Versteckte Freigaben unter Windows 7 erreichen
Beim Versuch meine versteckten Freigaben von Windows 7 mittels einem Windows XP-Rechner zu erreichen bekomme ich immer eine Zugangsabfrage.
Hier wird Benutzer und Passwort genannt. Ich bin auf Windows XP bereits mit dem selben Benutzer sowie dem selben Passwort angemeldet. Sollte also ohne Abfrage funktionieren.
Gebe ich Benutzer mit zugehörigem Passwort ein so erfolgt die Abfrage wieder (schlägt also fehl).
Kann mir hier jemand helfen?
Beim Versuch meine versteckten Freigaben von Windows 7 mittels einem Windows XP-Rechner zu erreichen bekomme ich immer eine Zugangsabfrage.
Hier wird Benutzer und Passwort genannt. Ich bin auf Windows XP bereits mit dem selben Benutzer sowie dem selben Passwort angemeldet. Sollte also ohne Abfrage funktionieren.
Gebe ich Benutzer mit zugehörigem Passwort ein so erfolgt die Abfrage wieder (schlägt also fehl).
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131136
Url: https://administrator.de/contentid/131136
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
als Domänenadmin am Server angeledet komme ich ohne Passwortabfrage auf den W7 Admin Share...
als Domänenadmin am Server angeledet komme ich ohne Passwortabfrage auf den W7 Admin Share...
UAC wieder hoch und dann diesen Regeintrag setzen (auf Windows 7): http://www.jimmah.com/vista/Networking/filtertoken.aspx
Die Diskussion wurde hier irgendwie ohne direktes Ergebnis abgebrochen.
Deswegen kurz die Info:
Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem.
Habe den Tip mit dem Registrierungseintrag ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei!
Zugriff von Windows XP SP3 x86 auf administrative Freigaben von Windows 7 x64. (C$, ...)
Um nochmal kurz auf die Eingabe bei der Anmeldung am PC einzugehen: Wenn die Benutzernamen und Kennwörter beider Rechner identisch sind sollte erst gar keine Abfrage auftauchen. Ist dies nicht der Fall reicht die Eingabe des Benutzernamens.
Vielen Dank.
Deswegen kurz die Info:
Ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem.
Habe den Tip mit dem Registrierungseintrag ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei!
Zugriff von Windows XP SP3 x86 auf administrative Freigaben von Windows 7 x64. (C$, ...)
Um nochmal kurz auf die Eingabe bei der Anmeldung am PC einzugehen: Wenn die Benutzernamen und Kennwörter beider Rechner identisch sind sollte erst gar keine Abfrage auftauchen. Ist dies nicht der Fall reicht die Eingabe des Benutzernamens.
Vielen Dank.