Verteilergruppen aus AD erscheinen nicht in Outlook
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte gerne Verteilergruppen anlegen, welche für alle Clients Nutzbar sind.
aus Testzwecken habe ich im ActiveDirectory eine neue Gruppe erstellt mit den Eigenschaften "Verteiler" und mich als einziges Mitglied hinzugefügt.
Leider erscheint die Gruppe in Outlook nicht...
Kann mir wer helfen? Habe ich einfach nur ein Häkchen vergessen?
Danke im Voraus =)
ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte gerne Verteilergruppen anlegen, welche für alle Clients Nutzbar sind.
aus Testzwecken habe ich im ActiveDirectory eine neue Gruppe erstellt mit den Eigenschaften "Verteiler" und mich als einziges Mitglied hinzugefügt.
Leider erscheint die Gruppe in Outlook nicht...
Kann mir wer helfen? Habe ich einfach nur ein Häkchen vergessen?
Danke im Voraus =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245198
Url: https://administrator.de/forum/verteilergruppen-aus-ad-erscheinen-nicht-in-outlook-245198.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ohne die relevanten Daten wird das hier ein Kreuzworträsel oder ein User hat seine Glaskugel zur Hand.
Deine Vorgehensweise funktioniert bei Exchange 2003 aber nicht bei Exchange 2007 aufwärts. Dort gibt es in der Management Konsole des Exchanges einen Menü Verteiler. Dort diese einrichten und die Clients erhalten den Verteiler auch.
Grüße,
Dani
ohne die relevanten Daten wird das hier ein Kreuzworträsel oder ein User hat seine Glaskugel zur Hand.
Deine Vorgehensweise funktioniert bei Exchange 2003 aber nicht bei Exchange 2007 aufwärts. Dort gibt es in der Management Konsole des Exchanges einen Menü Verteiler. Dort diese einrichten und die Clients erhalten den Verteiler auch.
Grüße,
Dani