Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator masterG am 11.04.2010 um 13:25:55 Uhr
verschoben in Online-Tools&Services

Verwaltungs Software

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 11.04.2010, 3768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer Software in die jeder der sich einloggt am besten unter seinem Namen einen Eintrag erstellen kann im Stil von

Wer - Wo - Von - Bis

Jeder der in der selben Gruppe ist und somit berechtigt ist kann alle Einträge sehen aber am besten nur seine eigenen löschen.

Diese Eingetragenen sollen alle aufgelistet werden können bzw auch über eine suche nur der passende gefunden werden.

Als DB sollte MySQL dienen.

meiner meinung nach würde ich eine template datei, eine new.php (zur anlage) eine search.php (zum durchsuchen) und eine consumer.php (zur anzeige alle benötigen sowie eine art acp in der ich benutzer anlegen kann mit Kürzel, Vorname, Nachname, Passwort

MySQL Datenbanken denke ich bräuchte man folgende:

user, password, consumer, begindate, enddate

kennt einer ein PHP "CMS" welches diese wünsche erfüllt, den leider bin ich des php nicht sonderlich mächtig.

lg MCD
Mitglied: Diretto
30.03.2010 um 17:25 Uhr
Hallo,
löse das doch einfach mit einem CMS System, z. B. mit Joomla. Dort findest du ein tolles Usermanagement, sowie das Eingeben von Inhalten mit einem Editor und vieles mehr.
Somit brauchst du das Rad nicht neu erfinden.
Gruß Diretto
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
31.03.2010 um 08:08 Uhr
Joomla könnte als Basis dienen aber nur um die User zu verwalten. Was jedoch dann die Verwaltung betrifft die die User machen sollen wegen der Consumer weiß ich nicht wie das hilfreich sein soll, aber vl hast du ja schon eine Idee die nur ich nicht raushören könnte.

LG MCD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Co2 Verwaltung
Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Microsoft
Verwaltung Lehrernotebooks
Frage von MuesliriegelMicrosoft6 Kommentare

Hallo Forengemeinde! An einer Schule sollen ca. 50 Lehrer mit persönlichen Notebooks (Windows 10 Education) ausgestattet werden. Diese sind ...

Windows Server
DFS-Verwaltung
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TPM-Verwaltung
gelöst Frage von BodennebelVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Laptop (Lenovo Yoga 510) mit TPM 2.0 (Hersteller: INTC, Version 11.6) . ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...