Verzeichnisse löschen nach 7 Tagen mit unterschiedlicher Pfadangabe
Ich habe ein Programm was Logfiles in unterschiedlichen Verzeichnissen schreibt.
Diese Verzeichnisse sollen nach 7 Tagen samt Dateiinhalt gelöscht werden (Ansatz Create Datum)
Dazu habe ich mir schon eine Auflistung der Verzeichnisse gemacht
for /D /R E:\anwendung_logs\prod %v in (anwendung_*) do @if exist %v\. echo %v >> E:\logfile.log
Die ausgegebenen Verzeichnisse im Logfile sehen wie folgt aus
E:\anwendung_logs\prod\ordner01\rec\Anwendung_2011_10_21_10.17.33.210
E:\anwendung_logs\prod\ordner10\rec\anwendung_2011_10_21_08.34.27.436
E:\anwendung_logs\prod\ordner22\rec\anwendung_2011_10_27_23.25.29.105
Ich weiss nicht wie ich mir die Zeit der Ordnererstellung mit dem aktuellen Zeit vergleichen kann.
Hat jemand eine Idee??
Diese Verzeichnisse sollen nach 7 Tagen samt Dateiinhalt gelöscht werden (Ansatz Create Datum)
Dazu habe ich mir schon eine Auflistung der Verzeichnisse gemacht
for /D /R E:\anwendung_logs\prod %v in (anwendung_*) do @if exist %v\. echo %v >> E:\logfile.log
Die ausgegebenen Verzeichnisse im Logfile sehen wie folgt aus
E:\anwendung_logs\prod\ordner01\rec\Anwendung_2011_10_21_10.17.33.210
E:\anwendung_logs\prod\ordner10\rec\anwendung_2011_10_21_08.34.27.436
E:\anwendung_logs\prod\ordner22\rec\anwendung_2011_10_27_23.25.29.105
Ich weiss nicht wie ich mir die Zeit der Ordnererstellung mit dem aktuellen Zeit vergleichen kann.
Hat jemand eine Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175451
Url: https://administrator.de/forum/verzeichnisse-loeschen-nach-7-tagen-mit-unterschiedlicher-pfadangabe-175451.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
... (auch ohne Begrüßung)
Nichts ist einfacher als delage per batch zu nutzen ... wenn du unbedingt diese Zeitberechnung mit Bordmitteln herbeiarbeiten willst => Suchfunktion, VBS geht einfach (als inliner aus der Batch heraus) aber auch ber Batch-only hatten hier schon meine Mitstreiter Langeweile und haben sich ausgetobt ...
... (auch ohne Gruß)
Nichts ist einfacher als delage per batch zu nutzen ... wenn du unbedingt diese Zeitberechnung mit Bordmitteln herbeiarbeiten willst => Suchfunktion, VBS geht einfach (als inliner aus der Batch heraus) aber auch ber Batch-only hatten hier schon meine Mitstreiter Langeweile und haben sich ausgetobt ...
... (auch ohne Gruß)