Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ViaSat Modem an FritzBox 7270 - kein reconnect

Mitglied: Sky-Fritz

Sky-Fritz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 21:36 Uhr, 11434 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem ViaSat Modem, welches mit einer FritzBox 7270 verbunden ist.
Die Verbindung geht nachts verloren und muß manuell auf der FritzBox neu gestartet werden, um sie wieder zu aktivieren.

Ich vermute hier ein Problem mit dem DHCP auf dem ViaSat Modem.
Testweise hatte ich einen Switch zwischen die Verbindung geschaltet und ein Internetradio angeschlossen. Auch das Radio verliert die Verbindung.
Das ViaSat Modem vergibt per DHCP öffentliche IP Adressen an alle dort direkt angeschlossenen Systeme.

Die FritzBox bedient ein WLAN und macht outbound eine NAT auf die vom ViaSat Modem erhaltene IP.
Im Log der Fritz ist zu sehen, dass die Verbindung des Voip-Telefons so um 4:00 Uhr in der Früh abbricht.

Im Onlinekosten Forum berichten weitere User über das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee ? Ein Ticket habe ich bei SkySat bereits geöffnet. Leider meldet sich dort niemend zurück.
Bei AVM hat man mich mit einer Standardantwort abgewiesen.

FritzBox 7270
Firmware 74.05.05 (neueste Firmware)

ViaSat Modem
Surfbeam 2
Software Version: UT_1.1.2.1.2
Hardware Version: UT_7

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß,
Sky-Fritz
Mitglied: danielfr
02.08.2011 um 21:51 Uhr
Hi, vielleicht technisch unbefriedigend, aber wie wärs mit einer Zeitschaltuhr an der Fritzbox?
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Sky-Fritz
02.08.2011 um 21:54 Uhr
Ja klasse, das ist dann wohl die Russische Methode ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Sky-Fritz
04.08.2011 um 10:46 Uhr
Hat jemand noch eine andere Idee, woran das liegen kann ?
Evtl. andere Einstellungen auf der FritzBox ?
Bitte warten ..
Mitglied: katja76
22.10.2011 um 13:52 Uhr
Hi,
habe leider auch kleine Lösung, sondern das gleiche Problem mit dem ViaSat Modem, nur mit der Software-Version UT_1.1.2.3.0, Hardware Version ist auch UT_7. Habe eine Fritzbox 7390 dran hängen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass angeblich das Modem wegen verloren gegangenen Paketen "aus Sicherheitsgründen" aussteigt, wurde aber vom SkyDsl-Support nicht bestätigt. Die haben erst mal komplett geblockt, es würde überhaupt kein Problem geben. Habe denen Screenis geschickt, auf denen die "Loss of Sync Counts" erkennbar sind und dass das Modem nie länger als 3 Stunden am Stück bei mir durchgängig online ist. Seitdem schweigt SkyDsl.

Bei der Fritzbox habe ich auch mehrere Einstellungs-Konstellationen versucht, hat aber alles keinen Erfolg gebracht, nur weiteren Ärger, wenn dann die FritzBox nur noch über die Notfall-Ip erreichbar ist.

Die Fritzbox meldet bei mir auch nicht, dass sie keinen Zugriff mehr auf das Internet hat. Nur an der Telefonie ist erkennbar, dass die Verbindung unterbrochen ist, wenn keine Rufnummer mehr registriert ist. Von außen über den Voip-Anbieter steht dann "das Endgerät" offline, die Fritzbox ist per Fernwartung nicht mehr erreichbar.

Leider praktiziere ich momentan auch die "russische Methode", also alle 3 Stunden ab auf den Dachboden und beide Kisten neu starten.

Viele Grüße
Katja
Bitte warten ..
Mitglied: hzocher
16.08.2013 um 12:36 Uhr
Hi,

Ich hab auch die Fritzbox 7270 mit den ViaSat Modem verbunden. Ich habe das Modem mit einen Crossoverkabel verbunden, warum auch immer aber bei mir ist das Modem bis zu einer Woche ohne Neustart online. Das Modem ist bei mir Tag und Nacht online.

Software Version UT_1.5.1.0.13
Hardware Version UT_7 P3_V1

Die Firmware der Fritzbox ist auch aktuell.

Bei Bedarf kann ich meine komplette Einstellungen der Fritzbox an euch zukommen lassen.

MfG
HZocher
Bitte warten ..
Mitglied: romira7
13.01.2014 um 13:19 Uhr
Zitat von hzocher:


Bei Bedarf kann ich meine komplette Einstellungen der Fritzbox an euch zukommen lassen.

MfG
HZocher



Hi,

gehst du mit dem CrosOverKable über LAN1 oder DSL-Port ins Fritzbox?

Ambesten wäre, wenn du deine Einstellungen hier kurz mitteilen würdest.

Vielen Dank

Anton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
ViaSat modem Aktivierung löschen
Frage von moia66LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe mir Internet über Tooway Satellit zugelegt, da ich die Kosten für die Hardware sparen wollte habe ...

Voice over IP

Pfsense mit siproxd und FritzBox 7270 mit VoIP

Frage von vafk18Voice over IP6 Kommentare

Ich habe pfsensemit siproxd installiert. Ziel war es, daß die im Netzwerk angeschlossene FritzBox 7270 v3 die IP-Telefonie am ...

Voice over IP

IP Telefonie - Gespräch eingehend zerkackt - (pfSense, FritzBox 7270)

gelöst Frage von vafk18Voice over IP9 Kommentare

Allen ein gesundes Neues Jahr! Ich nutzte IP-Telefonie am All-IP-Anschluß der Telekom. Meine Hardware besteht aus: D-Link DSL-321B (Modem) ...

Multimedia & Zubehör

Viasat Modem für Sky-Demand freigeben

Frage von RannugMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo , Ich habe seit kurzem eine Internett Satelliten Anlage von der Fa. Tooway mit einem Viasat Modem . ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...