Videobearbeitung Geforce vs Geforce
Grafikkarte PCIe oder mGPU
Ich habe momentan ein kleines Dilemma bezüglich Slotmangels auf einem ATX Mainboard...
nun meine Frage - der Rechner soll ua. als Videobearbeitungs PC dienen und hat soweit gute Hardware dafür aber ich brauche den 2ten PCI Slot und dieser wird von der PCIe Grafikkarte/Lüfter überdeckt...
ich habe gehört das für Videobearbeitung Grafikkarten eher nicht "so" wichtig sind als z.B. der RAM - hier die beiden Karten hoffe ihr könnt mir sagen ob es einen massiven Leistungseinbruch geben würde bei der shared Variante... (weitere HW ist ausreichend)
GraKa: NVIDIA GeForce 210
shared: NVIDIA GeForce 8200 (mGPU)
Grüße Calf
PS: bitte keine Antworten ala "Graka sind eh besser als shared"
Ich habe momentan ein kleines Dilemma bezüglich Slotmangels auf einem ATX Mainboard...
nun meine Frage - der Rechner soll ua. als Videobearbeitungs PC dienen und hat soweit gute Hardware dafür aber ich brauche den 2ten PCI Slot und dieser wird von der PCIe Grafikkarte/Lüfter überdeckt...
ich habe gehört das für Videobearbeitung Grafikkarten eher nicht "so" wichtig sind als z.B. der RAM - hier die beiden Karten hoffe ihr könnt mir sagen ob es einen massiven Leistungseinbruch geben würde bei der shared Variante... (weitere HW ist ausreichend)
GraKa: NVIDIA GeForce 210
shared: NVIDIA GeForce 8200 (mGPU)
Grüße Calf
PS: bitte keine Antworten ala "Graka sind eh besser als shared"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136832
Url: https://administrator.de/contentid/136832
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar