Videotelefonie Festnetz - Mobilfunk
Hallo,
es gibt auf dem Markt ja ganz tolle Android-Festnetztelefone mit Videotelefonie-Support.
Ein Videotelefonat zwischen Smartphone/Android <--> Smartphome/Android funktioniert meist (je nach OS und Version) ja ganz gut.
Nun habe ich hier Testweise ein SIP-Festnetztelefon mit Android-System um ein Videotelefonat zwischen Festnetz und Smartphone darzustellen.
Nach meinen ersten Recherchen scheitert es aber i.d.R. daran, dass der (Festnetz)Provider das Protokoll verwirft bzw. nicht untertstützt.
Hat hier ggf. schon jemand Erfahrungen mit soetwas gemacht?
Viele Grüße
es gibt auf dem Markt ja ganz tolle Android-Festnetztelefone mit Videotelefonie-Support.
Ein Videotelefonat zwischen Smartphone/Android <--> Smartphome/Android funktioniert meist (je nach OS und Version) ja ganz gut.
Nun habe ich hier Testweise ein SIP-Festnetztelefon mit Android-System um ein Videotelefonat zwischen Festnetz und Smartphone darzustellen.
Nach meinen ersten Recherchen scheitert es aber i.d.R. daran, dass der (Festnetz)Provider das Protokoll verwirft bzw. nicht untertstützt.
Hat hier ggf. schon jemand Erfahrungen mit soetwas gemacht?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 552679
Url: https://administrator.de/contentid/552679
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ähm es gibt fast nur noch SIP, was Huckepack auf DSL oder Koax oder Glasfasern läuft. Mein Vater mußte sogar auf einen DSL Tarif mit Voice umstellen weil der Provider die Analogtelefonie abgeschafft hat, und somit hat er 20 Mbit von denen er 96 Kbit für den SIP Client seines Modems nutzt. Und diese 96 Kbit ist das was SIP Anlagen auch standardmäßig routen würden...
Und weil SIP über TCP-IP kommt ist das eigentlich eine eher seltsame Fragestellung "Video SIP über Festnetztelefone", denn wer würde schon Video über SIP machen ,wenn er den Videostream auch nativ über irgendein Streaming Protokoll kriegen könnte? Selbst der Erfinder von Video over SIP vertreibt nur noch eine Conferencing Lösung, die man auf seinem Rechner isntallert. Vermutlich parallel zu Skype
www.onsip.com/voip-resources/voip-fundamentals/video-over-sip
Und weil SIP über TCP-IP kommt ist das eigentlich eine eher seltsame Fragestellung "Video SIP über Festnetztelefone", denn wer würde schon Video über SIP machen ,wenn er den Videostream auch nativ über irgendein Streaming Protokoll kriegen könnte? Selbst der Erfinder von Video over SIP vertreibt nur noch eine Conferencing Lösung, die man auf seinem Rechner isntallert. Vermutlich parallel zu Skype
www.onsip.com/voip-resources/voip-fundamentals/video-over-sip