Office 365 Outlook Exchange - Konfliktordner kann nicht geleert werden
Hallo,
ich habe aktuell bei einem Kunden das Problem, dass vermutlich durch einen Outlook Client Synchronisationskonflikte entstehen, die das Postfach volllaufen lassen.
Eine (identische) E-Mail wird fast im Sekundentakt in den Konflikte Ordner dupliziert.
Sicher kein Zufall an dem Ganzen, dass die Email ein Excel Anhang hat, welcher als Trojan.GenericKD identifiziert wurde. Der Anhang wurde voraussichtlich auch geöffnet und beantwortet.
Da ich erst Montag dazu kommen werde die potentiell betroffenen Clients zu prüfen um herauszufinden durch wen die Konflikte verursacht werden, wollte ich zumindest über den Outlook Online Client den Konflikte Ordner leeren, welcher anfänglich über 39GB Speicher belegt hat.
Der "Leeren" Button arbeitet zwar eine Weile, nach dem Leeren ist der Ordner aktuell aber weiterhin 21.78GB bzw. 20.479 Nachrichten groß. Tendenz steigend.
Auch das Leeren des Ordners über einen lokalen Outlook Client bringt keine Veränderung.
Der Konflikte Ordner wächst weiterhin täglich um ca. 2GB an, ohne dass ich diesen bereinigen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich den auf anderem Wege Bereinigen kann?
Viele Grüße
ich habe aktuell bei einem Kunden das Problem, dass vermutlich durch einen Outlook Client Synchronisationskonflikte entstehen, die das Postfach volllaufen lassen.
Eine (identische) E-Mail wird fast im Sekundentakt in den Konflikte Ordner dupliziert.
Sicher kein Zufall an dem Ganzen, dass die Email ein Excel Anhang hat, welcher als Trojan.GenericKD identifiziert wurde. Der Anhang wurde voraussichtlich auch geöffnet und beantwortet.
Da ich erst Montag dazu kommen werde die potentiell betroffenen Clients zu prüfen um herauszufinden durch wen die Konflikte verursacht werden, wollte ich zumindest über den Outlook Online Client den Konflikte Ordner leeren, welcher anfänglich über 39GB Speicher belegt hat.
Der "Leeren" Button arbeitet zwar eine Weile, nach dem Leeren ist der Ordner aktuell aber weiterhin 21.78GB bzw. 20.479 Nachrichten groß. Tendenz steigend.
Auch das Leeren des Ordners über einen lokalen Outlook Client bringt keine Veränderung.
Der Konflikte Ordner wächst weiterhin täglich um ca. 2GB an, ohne dass ich diesen bereinigen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich den auf anderem Wege Bereinigen kann?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1326251208
Url: https://administrator.de/contentid/1326251208
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast nun mehrere mögliuchkeiten:
1) Antivirus deaktivieren und den Ordner ordentlich durchsynchronisieren lassen
2) Outlook Profil löschen und neu erstellen, dann werden alle Emails in eine neue OST Datei rein geladen. Vorher per OWA darauf schauen, dass sich auf dem Server auch keine Mails mit diesen Viren mehr befinden, sonst versucht man sie erneu herunter zu laden, bei der der Antivirus wieder dazwischen funkt.
1) Antivirus deaktivieren und den Ordner ordentlich durchsynchronisieren lassen
2) Outlook Profil löschen und neu erstellen, dann werden alle Emails in eine neue OST Datei rein geladen. Vorher per OWA darauf schauen, dass sich auf dem Server auch keine Mails mit diesen Viren mehr befinden, sonst versucht man sie erneu herunter zu laden, bei der der Antivirus wieder dazwischen funkt.