darodesk
Goto Top

Viele geografisch verteilte Outlook-pop3 und Imap Daten auf Exchange 2016 migrieren

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir möchte seine in der Welt weit verteilten (sinngemäß) Outlooks mit eingestellten pop3 oder imap Konten auf einen zentralen Exchange 2016-Server migrieren.
Es geht im wesentlichen um rund 80 PST-Dateien bzw. laufenden Outlooks 2013/16.
Derzeit liegen viele (aber eben nicht alle, da teilweise pop3, teilweise imap verwendet wird) Daten bei Strato.

Ein Exchange Server 2016 ist neu installiert, Zertifikate, Autodiscover usw. läuft alles problemlos.

Für mich problematisch sind etwa 25 Postfächer, die in Russland in einem Büro laufen wo hauptsächlich Leute sitzen, die in Ohnmacht fallen, wenn ihr Outlook heute grün statt blau aussieht. Mangels meiner Russisch-Kenntnisse kann ich mich da nicht einfach drauf schalten um per Hand ein Exchange-Profil einzurichten um dann die alten PST-Dateien zu importieren und Eingegebene Mailadressen usw. wieder herzustellen. (Russisches WIndwos)

Daher meine Frage, ob es ein Tool gibt, was im Hintergrund das bestehende pop3/imap Postfach in einen Exchange-Server migriert? Die Lösungen von Codetwo usw. migrieren nur zwischen Exchange-Server, nicht aber aus meiner o.g. Ausgangssituation.

Die 25 Postfächer sind schon einige Gigabyte groß und die dort vorhandene Internetleitung nicht grade schnell, es müsste also was sein, was im Hintergrund arbeiten kann, ohne das der Mitarbeiter dort seine Arbeit unterbrechen muss.

Hat da jemand einen Tipp, wie in meiner Situation vorgegangen werden könnte?

Vielen Dank
Daniel

Content-Key: 429634

Url: https://administrator.de/contentid/429634

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2019 at 22:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @darodesk:
Hat da jemand einen Tipp, wie in meiner Situation vorgegangen werden könnte?
Russisch lernen

Gruß,
Peter
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 18, 2019 at 05:38:47 (UTC)
Goto Top
Morgen,

nen Partner vor Ort suchen (lassen)?
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 18, 2019 at 07:15:35 (UTC)
Goto Top
Moin ,

weiss ja nicht wie das bei euch ist , aber hier bei uns laufen zig russische Kollegen rum, die man als Übersetzer nutzen könnte.
So machen ich das zumindest mit unseren polnischen Kollegen.

Und englisch spricht von denen auch niemand ?

Gruss