Mitglied: darodesk

darodesk

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Server 2016 Datacenter mit 32 Kernen Lizenzfrage
gelöst darodeskVor 102 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage: Wenn ich einen Server mit 2 Prozessoren á 16 Kernen verbaut habe und eine Server 2016 Datacenter Lizenz mit ...

Firewall
Mikrotik OVPN-User nur den Zugriff auf eine bestimmte IP im LAN erlauben
gelöst darodeskVor 175 TagenFrageFirewall4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Mikrotik-Router einen OVPN-Server aufgesetzt und die Einwahl verschiedener Clients funktioniert problemlos. Nun soll jeder Ovpn-User aber nur Zugriff auf ...

Exchange Server
Outlook 2016 ändert selbständig Anmeldedaten für Exchange
darodeskVor 1 JahrFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einen Exchange 2016 std. cu15 Server mit funktionierendem Autodiscover. Die CLients benutzen alle Outlook 2016 und im Prinzip funktioniert alles. Wir ...

Hyper-V
Virtuelle Maschine antwortet verzögert nach längerem Leerlauf
darodeskVor 2 JahrenFrageHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Auf einem HyperV unter Server 2016 (HP Proliant DL360p, 2xXeon, 64GB RAM, 2 TB Raid1) läuft unter anderem eine virtuelle Instanz ...

Exchange Server
Viele geografisch verteilte Outlook-pop3 und Imap Daten auf Exchange 2016 migrieren
darodeskVor 2 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir möchte seine in der Welt weit verteilten (sinngemäß) Outlooks mit eingestellten pop3 oder imap Konten auf einen zentralen Exchange ...

Exchange Server
Outlook Zertifikatsmeldung trotz Zertifikat eines Fremdanbieters
darodeskVor 2 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Exchange Server 2016 Std. auf Server 2016 Std frisch aufgesetzt SSL-Zertifikat für firma.de, mail.firma.de und autodiscover.firma.de von externem Anbieter gekauft Split-DNS ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
darodeskVor 2 JahrenFrageVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er hatte darauf sehr viele Telefonnummern gespeichert, ...

Router & Routing
Thomson THG571-K am KD 200Mbit Anschluss benutzbar?
darodeskVor 4 JahrenFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hatte bisher bei Kabel Deutschland einen 100Mbit Anschluss, der laut diverser Speedtests auch oft erreicht wurde. Im Einsatz befand sich das von ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom Public-Spot 1. Seite nach erfolgreicher Anmeldung
darodeskVor 5 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo man beim Lancom WLC-4006+ (Darauf wird der Public-Spot betrieben) festlegen kann, welche Internetseite nach erfolgreicher Anmeldung aufgerufen wird? ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008
darodeskVor 6 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten in der Installation der Fehler "Zugriff ...

Windows Server
Kann eine Server 2012 R2 Foundation Edition als virtuelle Maschine betrieben werden?
gelöst darodeskVor 6 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben derzeit einen Server 2003 Standard als Datev-Server in Form einer virtuellen Maschine unter Hyper-V (Server 2008) Der Datev-Server soll nun auf ...

Vmware
10 VMs auf zwei ESXi 5.5 Server synchron halten?
darodeskVor 6 JahrenFrageVmware6 Kommentare

Guten Abend, wir planen folgendes Szenario. Es gibt zwei Server, auf denen der ESXi-Server installiert ist. (Bisher noch die kostenfreie Version) Auf jedem der beiden ...

Router & Routing
Cisco RV042 - Quell und Zielnetz bei VPN identisch
gelöst darodeskVor 7 JahrenFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, Unsere Voip-Anlage liegt in einem eigenen Netzwerk wo über VPN-Tunnel mehrere Kunden mit ihren Telefonen angeschlossen sind. (15) Soweit funktioniert das alles. Jetzt ...

Windows 7
Neue Acer-PCs haben alle den selben W7 ProductKey?
gelöst darodeskVor 7 JahrenFrageWindows 732 Kommentare

Hallo zusammen, ein im Streit entlassener Admin meines Neukunden hat als letzte Amtshandlung noch 3 neue Acer.PCs mit Windows 8 Pro Badge an der Seite ...

Windows Server
SQL-Server Lizenzierung
gelöst darodeskVor 7 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe von einem anderen Admin ein Netzwerk übernommen, wo ich gerade den Ist-Zustand sichte. Unter anderem sind diverse SQL-Server installiert. Wenn ich beim ...

Monitoring
Mehrere APC Networkmanagement Cards übersichtlich darstellen
darodeskVor 7 JahrenFrageMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: 9 Räume mit jeweils 3 PC und einer APC USV mit eingebauter Netzwerk management Karte. Es gibt also 9 USV mit ...

LAN, WAN, Wireless
Gast-WLAN im Netgear WMS5316 auf separaten Router umleiten?
darodeskVor 8 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Netgear WMS5316 Wlancontroller mit drei angeschlossenen APs. Die zentrale Verwaltung funktioniert, die APs sind alle angemeldet und ich konnte zentral ...

Microsoft Office
Excel 2010 Hyperlink einfügen anstatt UNC Pfad nur den Laufwerkspfad
darodeskVor 8 JahrenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen: Hier bearbeiten mehrere Leute in Office 2010 eine Excel-Datei. Dort werden häufig Hyperlinks auf bestehende PDF-Daten auf einem Windows-Server verlinkt. Bei manchen Leuten ...

Outlook & Mail
Exchange 2007 SBS gesendete Mail erscheint in falschem Gesendet-Ordner
darodeskVor 8 JahrenFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgende Situation. Ein Benutzer hat ein Exchange Konto (mail) und mehrere eingeblendete andere Exchange-Konten (mail1, mail2 usw.) Wenn er jetzt über mail1 eine ...

Microsoft
Dateidatum einer MS SQL Datenbank ändert sich nicht mehr
darodeskVor 11 JahrenFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen. wir haben auf einem SBS2003 Std. einen MS-SQL 2000 Enterprise laufen, der eine Datenbankapplikation beinhltet (über Access 2003). Es funktioniert eigentlich alles, nur ...