Mitglied: darodesk
darodesk
Ich freue mich auf euer Feedback

Mikrotik Wireguard einem Peer feste IP zuweisen?

Frage vor 21 Tagen in LAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen, ich habe heute auf einem Mikrotik die 7.1(stable) aufgespielt um mich mit Wireguard vertraut zu machen. Die Site2site Verbindung zu einem zweiten Standort

gelöst

407

Aufrufe

8

Kommentare

Welche VPN-Lösung für externe Mitarbeiter

Frage am 15.10.2021 in LAN, WAN, Wireless

Hallo zusammen, wir haben in der Firma einen 600/600 Mbit Internetzugang und einen Mikrotik cloudcore Router mit aktiviertem OpenVPN-Server im Einsatz. Es sind ca. 10-20

1324

Aufrufe

21

Kommentare

Welches Konzept für Backup von 24TB NVR Daten

Frage am 21.09.2021 in Backup

Guten Tag, wir haben von Axis ein NVR System mit 18 IP-Kameras, welches auf einem Windows 2016 Server mit dem Axis Camera Station System betrieben

603

Aufrufe

5

Kommentare

Kein ActiveSync über Mobilfunknetz

Frage am 27.07.2021 in Exchange Server

Hallo zusammen, Wir haben einen Windows Server 2016 mit Exchange 2016 aktuell gepatched (Stand 26.07.2021). Gültiges Zertifikat, feste IP, funktionierendes Autodiscover und MS Connectivity Test

gelöst

1121

Aufrufe

14

Kommentare

Server 2016 Datacenter mit 32 Kernen Lizenzfrage

Frage am 28.01.2021 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, mal eine kurze Frage: Wenn ich einen Server mit 2 Prozessoren á 16 Kernen verbaut habe und eine Server 2016 Datacenter Lizenz mit

gelöst

780

Aufrufe

3

Kommentare

Mikrotik OVPN-User nur den Zugriff auf eine bestimmte IP im LAN erlauben

Frage am 17.11.2020 in Firewall, Sicherheit

Hallo zusammen, ich habe auf einem Mikrotik-Router einen OVPN-Server aufgesetzt und die Einwahl verschiedener Clients funktioniert problemlos. Nun soll jeder Ovpn-User aber nur Zugriff auf

gelöst

1179

Aufrufe

4

Kommentare

Outlook 2016 ändert selbständig Anmeldedaten für Exchange

Frage am 10.01.2020 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, wir betreiben einen Exchange 2016 std. cu15 Server mit funktionierendem Autodiscover. Die CLients benutzen alle Outlook 2016 und im Prinzip funktioniert alles. Wir

964

Aufrufe

6

Kommentare

Virtuelle Maschine antwortet verzögert nach längerem Leerlauf

Frage am 30.04.2019 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo zusammen, folgendes Problem. Auf einem HyperV unter Server 2016 (HP Proliant DL360p, 2xXeon, 64GB RAM, 2 TB Raid1) läuft unter anderem eine virtuelle Instanz

873

Aufrufe

2

Kommentare

Viele geografisch verteilte Outlook-pop3 und Imap Daten auf Exchange 2016 migrieren

Frage am 18.03.2019 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, ein Kunde von mir möchte seine in der Welt weit verteilten (sinngemäß) Outlooks mit eingestellten pop3 oder imap Konten auf einen zentralen Exchange

662

Aufrufe

3

Kommentare

Outlook Zertifikatsmeldung trotz Zertifikat eines Fremdanbieters

Frage am 15.07.2018 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Exchange Server 2016 Std. auf Server 2016 Std frisch aufgesetzt SSL-Zertifikat für firma.de, mail.firma.de und autodiscover.firma.de von externem Anbieter gekauft Split-DNS

1218

Aufrufe

4

Kommentare

Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen

Frage am 20.05.2018 in Netzwerke, Voice over IP

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er hatte darauf sehr viele Telefonnummern gespeichert,

2115

Aufrufe

5

Kommentare

Thomson THG571-K am KD 200Mbit Anschluss benutzbar?

Frage am 03.09.2016 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo zusammen, ich hatte bisher bei Kabel Deutschland einen 100Mbit Anschluss, der laut diverser Speedtests auch oft erreicht wurde. Im Einsatz befand sich das von

5732

Aufrufe

1

Kommentar

Lancom Public-Spot 1. Seite nach erfolgreicher Anmeldung

Frage am 15.10.2015 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo man beim Lancom WLC-4006+ (Darauf wird der Public-Spot betrieben) festlegen kann, welche Internetseite nach erfolgreicher Anmeldung aufgerufen wird?

1108

Aufrufe

1

Kommentar

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Frage am 10.03.2015 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten in der Installation der Fehler "Zugriff

1288

Aufrufe

5

Kommentare

Kann eine Server 2012 R2 Foundation Edition als virtuelle Maschine betrieben werden?

Frage am 10.09.2014 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, wir betreiben derzeit einen Server 2003 Standard als Datev-Server in Form einer virtuellen Maschine unter Hyper-V (Server 2008) Der Datev-Server soll nun auf

gelöst

2703

Aufrufe

2

Kommentare

10 VMs auf zwei ESXi 5.5 Server synchron halten?

Frage am 12.08.2014 in Virtualisierung, Vmware

Guten Abend, wir planen folgendes Szenario. Es gibt zwei Server, auf denen der ESXi-Server installiert ist. (Bisher noch die kostenfreie Version) Auf jedem der beiden

2741

Aufrufe

6

Kommentare

Cisco RV042 - Quell und Zielnetz bei VPN identisch

Frage am 02.04.2014 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo zusammen, Unsere Voip-Anlage liegt in einem eigenen Netzwerk wo über VPN-Tunnel mehrere Kunden mit ihren Telefonen angeschlossen sind. (15) Soweit funktioniert das alles. Jetzt

gelöst

1971

Aufrufe

5

Kommentare

Neue Acer-PCs haben alle den selben W7 ProductKey?

Frage am 14.10.2013 in Microsoft, Windows 7

Hallo zusammen, ein im Streit entlassener Admin meines Neukunden hat als letzte Amtshandlung noch 3 neue Acer.PCs mit Windows 8 Pro Badge an der Seite

gelöst

7697

Aufrufe

32

Kommentare

SQL-Server Lizenzierung

Frage am 10.10.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, habe von einem anderen Admin ein Netzwerk übernommen, wo ich gerade den Ist-Zustand sichte. Unter anderem sind diverse SQL-Server installiert. Wenn ich beim

gelöst

1709

Aufrufe

1

Kommentar

Mehrere APC Networkmanagement Cards übersichtlich darstellen

Frage am 01.07.2013 in Monitoring, Netzwerke

Hallo zusammen, folgendes Problem: 9 Räume mit jeweils 3 PC und einer APC USV mit eingebauter Netzwerk management Karte. Es gibt also 9 USV mit

1884

Aufrufe

5

Kommentare

Gast-WLAN im Netgear WMS5316 auf separaten Router umleiten?

Frage am 01.04.2013 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo zusammen, ich habe einen Netgear WMS5316 Wlancontroller mit drei angeschlossenen APs. Die zentrale Verwaltung funktioniert, die APs sind alle angemeldet und ich konnte zentral

2962

Aufrufe

1

Kommentar

Excel 2010 Hyperlink einfügen anstatt UNC Pfad nur den Laufwerkspfad

Frage am 13.08.2012 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo zusammen: Hier bearbeiten mehrere Leute in Office 2010 eine Excel-Datei. Dort werden häufig Hyperlinks auf bestehende PDF-Daten auf einem Windows-Server verlinkt. Bei manchen Leuten

7944

Aufrufe

1

Kommentar

Exchange 2007 SBS gesendete Mail erscheint in falschem Gesendet-Ordner

Frage am 05.07.2012 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo zusammen. Folgende Situation. Ein Benutzer hat ein Exchange Konto (mail) und mehrere eingeblendete andere Exchange-Konten (mail1, mail2 usw.) Wenn er jetzt über mail1 eine

3505

Aufrufe

3

Kommentare

Benutzer in Sharepoint Foundation 2010 anlegen?

Frage am 07.01.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, wir haben von Sharepoint Services 3.0 auf Sharepoint Foundation 2010 umgestellt. In der Vorversion konnte man im Sharepoint direkt einzelne Benutzer neu anlegen

gelöst

9434

Aufrufe

4

Kommentare

Keine Windows Server Installation auf DL380G7 möglich

Frage am 05.01.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich habe hier einen neuen HP Proliant DL380 G7 Server mit 2x Xeon 6core und 12GB RAM. Smart-Array P411 mit 1024MB Cache und Batterie.

gelöst

11254

Aufrufe

4

Kommentare

Google Placemark werden unterschiedlich angezeigt

Frage am 16.11.2011 in Internet, SEO

Hallo zusammen, wir haben bei Googlemaps eine Firma plaziert, das funktioniert auch soweit, wir hatten die Postkarte bekommen, alles frei geschaltet und nun wird unser

2648

Aufrufe

1

Kommentar

Firewallregel bei VPN zwischen RV082 und RV042

Frage am 11.10.2011 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo zusammen, Folgende Situation: Zentrale mit RV082 Router, fester IP und 6 funktionierenden VPN-Tunneln zu jeweils einem RV042. Der RV082 sichert die Verbindung der externen

3890

Aufrufe

1

Kommentar

Exchange 2003 SBS Datenbankgröße größer als 75GB Was würde passieren?

Frage am 15.04.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, laut Eula beendet der Exchange 2003 Server seinen Dienst, wenn die Datenbankgröße 75GB erreicht. Was wäre zu tun, wenn dieser Fall eintritt? Wir

6181

Aufrufe

3

Kommentare

Sicherungsauftrag Backup Exec für 14 Tage Archiv

Frage am 13.04.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, Ausgangslage: Backup Exec 10d für WIndows Server Server 2003 Ich möchte ein 14 Tage Archiv realisieren, wo ein Datenbestand (Datei-Daten) jeden Tag auf

gelöst

5527

Aufrufe

11

Kommentare

Nur Administratoren haben Zugriff auf meine SQL Server 2000 Datenbank

Frage am 13.10.2010 in Datenbanken, Entwicklung

Hallo, nach einem Servercrash habe ich unter Server 2003 Standard unseren MS SQL-Server 2000 mit SP4 neu installiert und ein Backup unserer Datenbank wieder eingehangen.

4069

Aufrufe

7

Kommentare

SDSL und Backup-Leitung mit gleicher IP an einem Switch?

Frage am 18.05.2010 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wir haben von Versatel einen SDSL Anschluß mit 8Mbit und eine Backupleitung mit 2Mbit. Dafür wurden uns zwei Cisco-Router installiert

gelöst

6947

Aufrufe

12

Kommentare

Große Emailanhänge Exchangeseitig auslagern mit Link in Email

Frage am 01.04.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben viel Kontakt mit chinesischen Geschäftspartnern, die schicken uns regelmäßig Bilder und große Word-Dokumente (mit Bildern drin) So eine Email

8625

Aufrufe

4

Kommentare

Blackberry Professional Software einzigen User gelöscht jetzt Lizenz verbraucht

Frage am 12.01.2010 in Internet, Server

Hallo zusammen, habe auf einem separaten Windows 2003 Standard Server die aktuelle Blackberry Professional Software installiert und auch erfolgreich mit unserem Exchange 2007 Server verbunden.

6196

Aufrufe

3

Kommentare

SBS Server 2008 fährt sich bei kopieren großer Dateien übers netzwerk herunter

Frage am 02.12.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen. wir betreiben zwei Server (SBS2008 Premium) Einer als Exchange 2007 Server und ADS und einen separaten Server als Terminalserver mit 10 Lizenzen. Aktuell

gelöst

4589

Aufrufe

2

Kommentare

Mit Vista VPN-Einwahl hat outlook keinen Zugriff auf Exchange Server 2007, alles andere funktioniert

Frage am 14.09.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen. folgendes Problem: Wenn sich ein Vista (business SP2) per VPN auf unseren ISA 2004 einwählt, funktioniert die Einwahl tadellos, IP wird ordentlich zugewiesen

3805

Aufrufe

0

Kommentare

Exchange 2003, langsame Sicherung mit Backup Exec 10d

Frage am 10.08.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo zusammen, folgendes Problem. 2 Server, einer DC und Fileserver mit angeschlossenem Bandwechsler über SCSI. (Sicherungsrate mit BackupExec 10.0 bei Sicherung der lokalen Datenbestände rund

5414

Aufrufe

10

Kommentare

Dateidatum einer MS SQL Datenbank ändert sich nicht mehr

Frage am 21.02.2012 in Microsoft

Hallo zusammen. wir haben auf einem SBS2003 Std. einen MS-SQL 2000 Enterprise laufen, der eine Datenbankapplikation beinhltet (über Access 2003). Es funktioniert eigentlich alles, nur

8527

Aufrufe

2

Kommentare

Sehr langsamer Programmstart bei aktivierter Netzwerkverbindung

Frage am 14.05.2009 in Microsoft

Hallo zusammen. habe ein seltsames Problem. XP SP3 Client mit installierter Datev Software. Einzelplatz der privat bei einem Kunden am DSL-Router hängt also kein Domänbetrieb

4665

Aufrufe

1

Kommentar

Domänen-Anmelde Probleme zu erwarten bei MAC Änderung?

Frage am 04.03.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo zusammen, nachdem unser alter Server ausgedient hat, haben wir einen neuen SBS 2003 Standard im Domänenbestrieb aufgesetzt. Wir haben auf dem alten Server eine

3339

Aufrufe

2

Kommentare

periodisch prüfen ob VPN-Einwahl möglich ist

Frage am 26.10.2008 in Internet

Hallo zusammen, wir benutzen die Windows Server 2003-eigene VPN Einwahl.(XP-Clients) Für unsere Zwecke reicht es bis dato auch aus. Ein Kunde ist oft in China

3572

Aufrufe

1

Kommentar
12 >