Blackberry Professional Software einzigen User gelöscht jetzt Lizenz verbraucht
Hallo zusammen,
habe auf einem separaten Windows 2003 Standard Server die aktuelle Blackberry Professional Software installiert und auch erfolgreich mit unserem Exchange 2007 Server verbunden. Verbindung zu RIM auch alles ohne Probleme. Ich nutze zu Testzwecken derzeit die mitgelieferte 1-User Lizenz. Da beim Testuser die Email-Adresse nicht stimmte und ich sie im Blackberry manager auch nicht ändern konnte, habe ich den User gelöscht und wollte ihn neu anlegen, jetzt meldet der BES aber, das alle Lizenzen (1) bereits in Benutzung sind. In der User-Übersicht im BES wird aber keiner mehr angezeigt (Habe ihn ja auch gelöscht) Wie kann ich dem BES sagen, das er die 1-User Lizenz wieder freigeben soll?
habe auf einem separaten Windows 2003 Standard Server die aktuelle Blackberry Professional Software installiert und auch erfolgreich mit unserem Exchange 2007 Server verbunden. Verbindung zu RIM auch alles ohne Probleme. Ich nutze zu Testzwecken derzeit die mitgelieferte 1-User Lizenz. Da beim Testuser die Email-Adresse nicht stimmte und ich sie im Blackberry manager auch nicht ändern konnte, habe ich den User gelöscht und wollte ihn neu anlegen, jetzt meldet der BES aber, das alle Lizenzen (1) bereits in Benutzung sind. In der User-Übersicht im BES wird aber keiner mehr angezeigt (Habe ihn ja auch gelöscht) Wie kann ich dem BES sagen, das er die 1-User Lizenz wieder freigeben soll?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132788
Url: https://administrator.de/forum/blackberry-professional-software-einzigen-user-geloescht-jetzt-lizenz-verbraucht-132788.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
oft hilft es einfach den Rechner mit dem BP-Server neu zu starten - der registriert irgendwie nicht immer das man grad den User gelöscht hat... (Du darfst dann denselben User auch nicht wieder hinzufügen - er meldet das der noch irgendwelche Daten hat...)
Server neustarten und dann nochmal probieren - dann sollte das wieder gehen...
oft hilft es einfach den Rechner mit dem BP-Server neu zu starten - der registriert irgendwie nicht immer das man grad den User gelöscht hat... (Du darfst dann denselben User auch nicht wieder hinzufügen - er meldet das der noch irgendwelche Daten hat...)
Server neustarten und dann nochmal probieren - dann sollte das wieder gehen...