darodesk
Goto Top

Blackberry Professional Software einzigen User gelöscht jetzt Lizenz verbraucht

Hallo zusammen,

habe auf einem separaten Windows 2003 Standard Server die aktuelle Blackberry Professional Software installiert und auch erfolgreich mit unserem Exchange 2007 Server verbunden. Verbindung zu RIM auch alles ohne Probleme. Ich nutze zu Testzwecken derzeit die mitgelieferte 1-User Lizenz. Da beim Testuser die Email-Adresse nicht stimmte und ich sie im Blackberry manager auch nicht ändern konnte, habe ich den User gelöscht und wollte ihn neu anlegen, jetzt meldet der BES aber, das alle Lizenzen (1) bereits in Benutzung sind. In der User-Übersicht im BES wird aber keiner mehr angezeigt (Habe ihn ja auch gelöscht) Wie kann ich dem BES sagen, das er die 1-User Lizenz wieder freigeben soll?

Content-ID: 132788

Url: https://administrator.de/forum/blackberry-professional-software-einzigen-user-geloescht-jetzt-lizenz-verbraucht-132788.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 12:12 Uhr

maretz
maretz 05.01.2010 um 23:36:47 Uhr
Goto Top
Moin,

oft hilft es einfach den Rechner mit dem BP-Server neu zu starten - der registriert irgendwie nicht immer das man grad den User gelöscht hat... (Du darfst dann denselben User auch nicht wieder hinzufügen - er meldet das der noch irgendwelche Daten hat...)

Server neustarten und dann nochmal probieren - dann sollte das wieder gehen...
sgoldie
sgoldie 12.01.2010 um 16:20:31 Uhr
Goto Top
Moin,

habe gleiches Problem; Benutzer im Manager gelöscht, nur die Lizenz wird nicht wieder Freigegeben; weder Neustart noch kompl. Deinstallation und Neuinstall hat geholfen.
Hast du da schon eine Lösung?

Gruß

Sven
darodesk
darodesk 12.01.2010 um 18:46:13 Uhr
Goto Top
Nee, leider noch nicht. Ich bin am Zweifeln, ob wir überhaupt weitere Lizenzen dazukaufen, wenn das mit den 99€ Lizenzen genauso ist. Bei uns wechseln die Benutzer ab und zu. Ich errecihe keinen beim Support face-sad(( Wenn ich eine Lösung habe, poste ich die hier mal.

Gruß Daniel