Nur Administratoren haben Zugriff auf meine SQL Server 2000 Datenbank
Hallo,
nach einem Servercrash habe ich unter Server 2003 Standard unseren MS SQL-Server 2000 mit SP4 neu installiert und ein Backup unserer Datenbank wieder eingehangen. Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert tadellos aber nur für User der Administratorengruppe. Das war vorher nicht. Wir haben auch damals bei der ersten Installation keine gesonderten Benutzerrechte für die Datenbank vergeben. Was machen wir falsch?
Danke und Gruß
Daniel
nach einem Servercrash habe ich unter Server 2003 Standard unseren MS SQL-Server 2000 mit SP4 neu installiert und ein Backup unserer Datenbank wieder eingehangen. Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert tadellos aber nur für User der Administratorengruppe. Das war vorher nicht. Wir haben auch damals bei der ersten Installation keine gesonderten Benutzerrechte für die Datenbank vergeben. Was machen wir falsch?
Danke und Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152901
Url: https://administrator.de/contentid/152901
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Logan000:
Moin moin
> Was machen wir falsch?
Du die System DBs (master, model,...) nicht zurück gesichert?
Gruß L.
Und bei dem Einrichten von Benutzerrechten, das hat vermutlich die Anwendung selbst gemacht.Moin moin
> Was machen wir falsch?
Du die System DBs (master, model,...) nicht zurück gesichert?
Gruß L.
Sagt dir der Begriff "Rhetorische Frage" irgendwas?
Zum Einrichten der GRANTs wäre es hilfreich, wenn ihr eine valide Vermutung hättet, wer denn welche Rechte worauf hatte vor dem Crash.
Habt ihr das?
Grüße
Biber
Zum Einrichten der GRANTs wäre es hilfreich, wenn ihr eine valide Vermutung hättet, wer denn welche Rechte worauf hatte vor dem Crash.
Habt ihr das?
Grüße
Biber
Hallo,
sicher kann man ;)
Wenn nur der Windows-Authentifizierungsmodus aktiviert ist musst du deine entsprechenden Benutzer zuweisen.
Bei SQL Server- und Windows-Authentifizierungsmodus musst du alle Benutzernamen und Passwörter der SQL benutzer kennen und entsprechend zuweisen.