Viele Windows Server mit Bordmitteln runterfahren, ohne Updates zu installieren
Hallo zusammen,
ich suche eine einfache Methode, in kurzer Zeit "viele" Windows Server herunterzufahren.
Im Prinzip klappt das auch ganz simpel über shutdown.exe auf den Remoteservern.
Jetzt hatte ich nur bei Tests das Problem, dass die VMs erst noch Windows-Updates installieren.
Gibt es einen Paramter für shutdown um die Maschinen herunterzufahren, ohne zuerst Updates zu installieren?
Oder gibt es eine andere Lösung die ich nicht auf dem Schirm habe?
Wenn möglich immer mit Bordmitteln.
Vielen Dank für eure Hilfe,
-Hans
ich suche eine einfache Methode, in kurzer Zeit "viele" Windows Server herunterzufahren.
Im Prinzip klappt das auch ganz simpel über shutdown.exe auf den Remoteservern.
Jetzt hatte ich nur bei Tests das Problem, dass die VMs erst noch Windows-Updates installieren.
Gibt es einen Paramter für shutdown um die Maschinen herunterzufahren, ohne zuerst Updates zu installieren?
Oder gibt es eine andere Lösung die ich nicht auf dem Schirm habe?
Wenn möglich immer mit Bordmitteln.
Vielen Dank für eure Hilfe,
-Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668013
Url: https://administrator.de/contentid/668013
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
- Updates in den VMs umstellen von "automatisch installieren" auf "manuell" und Updates der VMs nur über skripte anstoßen, z.B. mittels PSWindowsUpdate Module.
- Oder auf dem ESX ein HardStop (Hell jeah fuck you data 🤪) oder wenn's reicht ein Suspend der VMs auslösen . 😋
Gruß
Über das Windows am Gast
Über den ESX-Host
Manuel