maxmad
Goto Top

Vigor 3300v dyndns vpn konfigurieren

Hi, ich habe mir einen Draytek Vigor 3300v Router zugelegt und muss mit diesem mehrer VPN- Verbindungen aufbauen.

Also ich habe einen Draytek Vigor 3300V Router und muss mit diesem mehrer VPN (IPSec) Tunnel mit Draytek Vigor 2910 aufbauen. Alle meine anderen Router haben dynamische IP´s und sind im dyndns regestriert. Zurzeit läuft alles noch über ebenfalls Vigor 2910. Nach langen Probieren bekomme ich es einfach nicht hin, das der 3300v VPN- Verbindungen zu meinen dnydns-Routern aufbaut. Mit den aktuellen IP´s geht es natürlich.

Kennt einer die Konfiguration dazu?

Ich danke Euch!

maddin

Content-Key: 140661

Url: https://administrator.de/contentid/140661

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 15, 2010 at 09:24:12 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/LAN-LAN-IPSec.htm
Bzw. IPsec agressive Mode:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/LAN-LAN-IPSec-Aggressive.htm
oder IPsec Main Mode:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/LAN-LAN-IPSec-Main-Mode.htm

Funktioniert eigentlich auf Anhieb. Du solltest aber immer besser die DynDNS Router als Dialout arbeiten lassen !
Member: maxmad
maxmad Apr 21, 2010 at 14:38:03 (UTC)
Goto Top
Danke Aqui für deine Links. Ich möchte nicht unhöflich wirken aber das ist die erste Seite die man Ansurft oder? Egal!

Ich habe es nun so gelöst: Meine Dyndnsrouter verbinden sich nun mit meinem 3300v und so habe ich das Problem umgangen. War ne frickellei diese beiden Routertypen die gleiche Sprache sprechen zu lassen!

Nun noch etwas anderes: Hat einer von euch eine IPSec verbindung vom Client zum 3300v aufgebaut bekommen? Mitlerweile glaube ich, dass der das gar nicht kann.

Gruß maddin
Member: maxmad
maxmad May 25, 2010 at 10:11:20 (UTC)
Goto Top
Also das Problem kann als gelöst gelten!

Ich habe alle VPN-Verbindungen als Einwahlverbindungen konfiguriert und daher entfällt das DynDns-Problem.

Grüße,

MaxMad