Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Virtual PC 2007 -als Dienst-

Mitglied: lale-Zmaj

Virtual PC 2007 als Dienst einrichten

Ich hab da ne Frage! Ich habe die Aufgabenstellung bekommen dass ich auf eine 80 GB Festplatte XP installiere. Dann muss ich Virtual PC 2007 auf die 80 GB Platte drauftun.

Ich sollte Virtual PC 2007 so installieren, dass er beim Hochfahren von XP gleich gestartet wird. Noch dazu sollte man sich im Virtuellen PC auf seinen eigenen Benutzernamen anmelden können. Auser dem Admin darf niemand auf XP zugreifen. Dann sollte ich den Benutzern vom Virtuellen PC einen ordner im XP Freigeben können.

Content-Key: 101123

Url: https://administrator.de/contentid/101123

Ausgedruckt am: 28.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.11.2008 um 19:26:18 Uhr
Goto Top
VMWare Server? Ist Technisch besser und das mit dem Hochfahren ist kein Problem
Mitglied: lale-Zmaj
lale-Zmaj 05.11.2008 um 20:10:48 Uhr
Goto Top
Leider steht der VMWare Sever nicht zur verfügung! Ich muss das unbedingt mit dem Virtual PC 2007 machen!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.11.2008 um 20:25:20 Uhr
Goto Top
Na wenn's unbedingt sein muss.

Per Script und dann in die Autostart.
https://www.administrator.de/Virtual_PC_als_Dienst.html

Wenn's Produktiv sein soll möchte ich dir aber trozdem VMWare an's Herz legen kostest auch nichts und läuft viel besser.

Darf mann fragen wozu das Kunststück dienen soll?
Mitglied: lale-Zmaj
lale-Zmaj 05.11.2008 um 20:30:05 Uhr
Goto Top
Es ist ein Schulprojekt! Und soll in das Schulsystem eingeführt werden.
Es erspart viele unnötige kontrollen und es werden dadurch keine Xp installations CDs gestohlen da wir eine IMG Datei daraus machen!

Danke für den tipp! Wenn es noch fragen gibt, darf ich mich dann an dich wenden?
Wäre sehr nett
Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.11.2008 um 20:36:01 Uhr
Goto Top
Natürlich, fragen darf man immer.
Mitglied: filippg
filippg 05.11.2008 um 22:40:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

du meinst: auf Host läuft ein XP (genannt: XP1). An dem darf sich niemand anmelden. Auf dem XP1 läuft aber VirtualPC (o.ä.), in dem eine VM mit XP2 läuft. Dort sollen sich die Nutzer anmelden können. Richtig? So weit kein Problem. Oder doch? Wie komme ich denn eigentlich an die Anmeldemaske von XP2? Wenn ich den Monitor anmache ist da erstmal nur die von XP1 drauf.
VMWare bietet es an, Hardware direkt an VMs zuzuweisen. Ob das auch mit Grafikkarte, Maus + Tastatur geht weiß ich allerdings nicht. Auch das XP1 auf dem Host könnte hier Einschränkungen darstellen.

Gruß

Filipp
Mitglied: lale-Zmaj
lale-Zmaj 06.11.2008 um 22:10:56 Uhr
Goto Top
Mann darf das XP1 starten aber dann muss man sich anmelden! so wie als hätte man mehrere Benutzer am Xp1! Wenn man sich als benutzer anmeldet, darf man nur auf Virtual PC 2007 und auf einen einzigen ordner zugreifen. ( in diesem Ordner ist dann die image-Datei von XP zum installieren) Sonst darf der Benutzer nichts machen!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hindern gelöst passy951Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich wurde gestern von unseren Betriebsrat gefragt ob es möglich ist ab z.B. 20 Uhr die Mitarbeiter daran zu hindern zu arbeiten. ...

question
Domänencontroller von Windows Server 2016 auf Windows Server 2019 migrierenEstefaniaVor 1 TagFrageWindows Server30 Kommentare

Hi. Kann mir ein Admin bei folgendem Problem weiterhelfen !? Wir haben insgesamt 5 Domänencontroller, die auf einem Windows Server 2016 laufen. Nun ist es ...

question
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?DaxAtDS9Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...

question
LAN over VoIP?DatenreiseVor 1 TagFrageNetzwerke19 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel meiner Frage ist natürlich unsinnig, spiegelt aber etwa das Fragezeichen wieder, welches ich hinsichtlich einer Installation im Gesicht habe. Ein Telefonie-Dienstleister ...

general
Sichere Remote Zugriff LösungenbrammerVor 1 TagAllgemeinSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich darf gerade einige Remote Service Lösungen die Unsere Kunden gerne einsetzen würden sondieren. Dabei bin ich auf 2 Webseiten auf folgende Aussagen gestoßen; ...

question
Powershellskript für workfoldersD-ViperVor 1 TagFrageWindows Server23 Kommentare

Moin Moin, bitte verschieben sollte es hier nicht rein gehören. Ich bin auf der Suche nach einem Powershellskript das meine vorhanden Userdaten aus den Homelaufwerken ...

question
W11 total langsam auf Power PCinspinspVor 1 TagFrageVmware12 Kommentare

Host 64GB, HDs’ alles auf sehr schnellen m.2 Modulen Core I9 9900. Natürlich läuft das System stabil. Vmware 16.1.1. Alle W10 laufe sehr performant. Ein ...

question
M.2-SSD an S-ATA-Port anschließen gelöst klanaxVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo an alle! Ich will die abgebildete M.2-M-Key PCIe-SSD per S-ATA an meinen Computer anschließen. Hierfür habe ich den ebenfalls abgebildeten Adapter gekauft, in den ...