Virtualisierter Windows 2008 Foundation Server ist sehr zähflüssig
Hallo Admins,
zum Testen habe ich mir einen W2k8 Foundation Server als Terminalserver auf meinem ESX 4 Server installiert. Der 2k8 läuft 4 GB RAM und (aktuellem) XEON Prozessor sehr zähflüssig.
Die aktuellen VM-Ware Tools sind installiert. Das Arbeiten über den Remotedesktop ist nicht ganz so zähflüssig.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß matze
zum Testen habe ich mir einen W2k8 Foundation Server als Terminalserver auf meinem ESX 4 Server installiert. Der 2k8 läuft 4 GB RAM und (aktuellem) XEON Prozessor sehr zähflüssig.
Die aktuellen VM-Ware Tools sind installiert. Das Arbeiten über den Remotedesktop ist nicht ganz so zähflüssig.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß matze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154079
Url: https://administrator.de/contentid/154079
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @emjott:
Das Problem ist eben, dass er auch unter dem Remotedesktop langsam läuft. Auf dem Server ist ein RAID 10 mit 147 GB 15000er
Platten. Alle anderen Server laufen recht fix.
virtuelle Host sind 1 W2k8 SBS, der lahme W2k8 Foundation als TS, 3 Linux-Server (Test, Firewall)
Insgesamt hat der ESX 16 GB RAM (max. Ausbaustufe.).
Das Problem ist eben, dass er auch unter dem Remotedesktop langsam läuft. Auf dem Server ist ein RAID 10 mit 147 GB 15000er
Platten. Alle anderen Server laufen recht fix.
virtuelle Host sind 1 W2k8 SBS, der lahme W2k8 Foundation als TS, 3 Linux-Server (Test, Firewall)
Insgesamt hat der ESX 16 GB RAM (max. Ausbaustufe.).
Moin,
wieviel RAM haste den Systemen zugeteilt?
Gruß
24