cortexa8
Goto Top

Virtualisierung Win XP - 7 im abgeschotteten Modus mit Coherence View

Servus zusammen,
Ich habe aktuell das Problem das nach einer Windows 10 Umstellung der PCs ein Uraltprogramm, AutoCAD 2005, nicht mehr stabil läuft.
Wir hatten eine Testphase des Programms, aber leider sind dann im Produktivbetrieb einige Fehler aufgetreten.
Das Programm hat leider spezielle Plugins und Onboardfunktionen die es bei den Nachfolgern nicht mehr gibt!

Kenn jemand ein Programm, in dem man auf Windows 10 Pro 1709 64Bit eine VM betreiben kann mit z.B. XP oder Win 7 und einen Coherence View Mode mitbringt?
Also eine Lösung um Applikationen direkt aus Windows 10 zu bedienen ohne direkt in die VM zu wechseln? --> kb.parallels.com/4670
Leider geht auch nicht das RPD, da es damit, wie bei AutoCAD üblich, Performanceprobleme gibt!
Genauso geht der Komptabilitätsmodus nicht, da .NET 1.1 wohl eines der Probleme ist und dieses Framework unter Win 10 nicht mehr zur Verfügung steht.

Vielen Dank im Voraus,
MfG CortexA8

Content-Key: 372585

Url: https://administrator.de/contentid/372585

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Stefan007
Stefan007 Apr 30, 2018 at 05:18:53 (UTC)
Goto Top
Grüß dich,

ich hatte damals selbst das Problem mit CAD 2005. Ein Mitarbeiter brauchte das unbedingt. Ich habe das so gelöst: VMWare Workstation Player installiert, Windows XP SP3 aufgesetzt, VMWare Tools drauf und die Maschine ohne LAN Adapter genutzt. Für die Übersicht könntest du unter WIN10 dann noch einen zusätzlichen Desktop einrichten. Den Coherence View gibt es dabei aber so weit ich weiß nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt so ein Programm gibt.

Alternative: Habt ihr euch mal Allplan angesehen und geprüft, ob dies als Alternative in Frage kommt?

Gruß,

Stefan