Virtuelles KVM meherere PCs auf einen Bildschim gleichzeitig anzeigen

Mitglied: Tutter

Tutter (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2016, aktualisiert 12.01.2016, 1567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle.

Ich suche eine Möglichkeit mehrere Rechner an einen Monitor anzuschließen. Diese sollen gleichzeitig ihren Inhalt anzeigen. Bei einen Klick auf einen Inhalt bzw. ein antippen (Touchscreen) soll der betroffene PC übernommen werden und dem die Tastatur \ Maus zur Interaktion zur Verfügung stehen. Nach der Interaktion soll der Ausgangszustand wieder hergestellt werden, also alle PC-Inhalte auf einen PC anzeigen.

Kann mir hier jemand was empfehlen?

Die PC´s bringen folgende OS´s mit:

Linux, Win XP Pro , Win 7 Pro und Win 10 Pro

bin für jeden Tipp dankbar
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2016 um 13:06 Uhr
Moin.
Nimm RDP. Für Linux: xrdp.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
10.01.2016 um 13:58 Uhr
Hi,

ich habe gute Erfahrungen mitRoyal TS gemacht. Ist allerdings kein direktes KVM, sondern ein Tool um Remoteverbindungen zu verschiedenen Rechnern zu verwalten.
Es gibt jedoch eine Übersichtsseite mit Screenshots von allen verbundenen Systemen.
Ausserdem kannst du 10 Server kostenlos verwalten.

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: ypstech
10.01.2016 um 14:01 Uhr
Mahlzeit

Ich werfe mal VNC mit allen Abkömmlingen in den Raum... hab was ähnliches vor Jahen mal mit TightVNC gemacht. Allerdings würde ich mit VNCs nur im LAN arbeiten, ansonsten wäre noch ein VPN drunterzulegen

ypstech
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 10.01.2016, aktualisiert 12.01.2016
hallo hier ein paar Tools:

Remote Desktop Manager
Royal TS
RAdmin
mRemoteNG

um mal 3 zu nennen. Es gibt noch dutzend andere.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
12.01.2016 um 22:57 Uhr
danke erst mal für eure Infos. aber ich schaue mich nun nach hardwarelösungen um. hier gibt es schöne Ansätze die das können was ich suche. Die Softwarelösungen haben mich leider nicht überzeugt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...