Virus? oder Software Fehler
ich habe gestern xampp instaliert, darauf hin wieder deinstalliert. Seit
diesem Zeitpunkt funktioniert kein Antivir,Spybot,CCCleaner,Winamp mehr.
ich kann auch kein Antivir mehr installiern, bei den Setupvorgängen kommt meistens eine "Die ist keine zulässige win32 Anwendung" Meldung. Das Setup startet eine bis zwei Sekunden lang und schließt sich dan selber wieder.
Es läuft gerade das Ad-ware drüber, die laufenden Prozzese sind:
diesem Zeitpunkt funktioniert kein Antivir,Spybot,CCCleaner,Winamp mehr.
ich kann auch kein Antivir mehr installiern, bei den Setupvorgängen kommt meistens eine "Die ist keine zulässige win32 Anwendung" Meldung. Das Setup startet eine bis zwei Sekunden lang und schließt sich dan selber wieder.
Es läuft gerade das Ad-ware drüber, die laufenden Prozzese sind:
- nhancer
- schedhlp
- wintems
- rundll32
- EM_EXEC
- ITESmart
- wmiprvse
- taskmgr
- explorer
- ad-ware
- nSvcAppFlt
- UAService
- wdfmgr
- aawservice
- TrueImage
- TryStartService
- StarWindService
- PnkBstrA
- oodag
- nvsvc32
- firefox
- AppleMobileDeviceService
- schedul2
- spoolsv
- svchost
- svchost
- svchost
- svchost
- mmc
- Isass
- services
- winlogon
- csrss
- smss
- nTuneService
- Apache
- nSvcLog
- nSvcIp
- nHancerService
- Apache
- SAgent2
- System
- Leerlaufprozess
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84848
Url: https://administrator.de/contentid/84848
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
...nochmal zum Ursprungsthema "Installation des xampp":
Die Installation ansich ist keine "richtige" Windows-Routine, sonder ein Kopieren von Daten in einen Ordner. Dabei wird lediglich ein Softwareeintrag in der Registry ausgeführt und ein paar absolute Pfadangaben im xampp-Ordner gesetzt. Weitere Manipulationen des laufenden Windows-Systems, ausser den gestarteten Diensten, werden nicht vollzogen.
Insofern kann das Installieren und Deinstallieren von xampp unter Windows kaum die Ursache Deiner Installer-Probleme sein.
Ich schliesse mich der Meinung von thekingofqueens an: Installer neuinstallieren!
Im Übrigen läuft ja noch mehrfach Dein Apache-Dienst - trotz deinstalliertem xampp...
mfg telefix1
Die Installation ansich ist keine "richtige" Windows-Routine, sonder ein Kopieren von Daten in einen Ordner. Dabei wird lediglich ein Softwareeintrag in der Registry ausgeführt und ein paar absolute Pfadangaben im xampp-Ordner gesetzt. Weitere Manipulationen des laufenden Windows-Systems, ausser den gestarteten Diensten, werden nicht vollzogen.
Insofern kann das Installieren und Deinstallieren von xampp unter Windows kaum die Ursache Deiner Installer-Probleme sein.
Ich schliesse mich der Meinung von thekingofqueens an: Installer neuinstallieren!
Im Übrigen läuft ja noch mehrfach Dein Apache-Dienst - trotz deinstalliertem xampp...
mfg telefix1
...solchen Pauschalaussagen kann Dir keiner hier zustimmen.
Du hast Windows-intern genügend Möglichkeiten, den Dienst oder die Applikation, die die Auslastung verursacht, zu identifizieren.
Ansonsten gibt es jede Menge Antiviren-Tools.
Ich empfehle aber im Infektionsfall immer ein Neuaufsetzen des Systems!
mfg telefix1
Du hast Windows-intern genügend Möglichkeiten, den Dienst oder die Applikation, die die Auslastung verursacht, zu identifizieren.
Ansonsten gibt es jede Menge Antiviren-Tools.
Ich empfehle aber im Infektionsfall immer ein Neuaufsetzen des Systems!
mfg telefix1