fkgrok
Goto Top

Visio 2010 Standard 64bit

Hallo zusammen,

ich muss leider Visio 2010 von einem User-PC umziehen auf einen anderen und habe die Lizenz bzw. den Key hierfür, jedoch leider keine CD bzw. ISO.

Hat einer von euch soetwas vllt noch rumliegen und könnte es mir bereitstellen?

Content-ID: 631604

Url: https://administrator.de/forum/visio-2010-standard-64bit-631604.html

Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 23:04 Uhr

tomolpi
tomolpi 14.12.2020 um 18:06:02 Uhr
Goto Top
Hallo @fkgrok,

der Support für Office 2010 ist vor einigen Monaten abgelaufen. Ein Upgrade auf eine neuere Version ist also nicht nur aus Sicherheitsgründen das Beste.

Grüße

tomolpi
Windows10Gegner
Lösung Windows10Gegner 14.12.2020 um 21:02:03 Uhr
Goto Top
Ob die funktioniert und original ist kann ich aber nicht sagen.
https://archive.org/details/Microsoft_Visio_2010_SP1_x86_x64.iso

Ne Lizenz hast du ja, also kannst du das mal in der VM probieren.
maretz
maretz 14.12.2020 um 21:09:49 Uhr
Goto Top
Was soll diese Antwort? Du weisst NICHTS über den PC - ggf läuft der irgendwo standalone? Ggf gibt es Gründe dafür das es 2010 sein muss (z.B. Fremdsoftware)? Und die neuen Versionen sind nicht immer sicherer weils "aus Sicherheitsgründen" so ist - sorry, das is bulls***, denn für die "alten" Versionen findest du eben umgekehrt auch weniger die noch versuchen die Lücken auszunutzen weil die eben nicht mehr so verbreitet sind. Oder es ist eben auch ältere Hardware wo nix neueres mehr drauf läuft - von daher ist "neue Version" so pauschal höchstens dann ein sinnvoller Vorschlag wenn DU die neue Lizenz verkaufst (und auch dann nur von einer Seite).

Übrigens möchtest du gar nicht wissen in wie vielen Umgebungen noch wirklich alte Software eingesetzt wird weil Updates teils gar nich "mal eben" möglich sind...
tomolpi
tomolpi 15.12.2020 um 08:45:15 Uhr
Goto Top
Guten Morgen @maretz,
Zitat von @maretz:

Was soll diese Antwort? Du weisst NICHTS über den PC - ggf läuft der irgendwo standalone? Ggf gibt es Gründe dafür das es 2010 sein muss (z.B. Fremdsoftware)? Und die neuen Versionen sind nicht immer sicherer weils "aus Sicherheitsgründen" so ist - sorry, das is bulls***, denn für die "alten" Versionen findest du eben umgekehrt auch weniger die noch versuchen die Lücken auszunutzen weil die eben nicht mehr so verbreitet sind.
Wie so oft äußern wir hier im Forum dann halt eine Vermutung - du hast das auch schon oft genug getan. Also eigentlich kein Grund, gleich so angesäuert zu reagieren.😐
Ich sage nicht, dass neuere Version per se besser sind. Bei Office denke ich das aber schon, schau dir doch mal an, wieviele (kritische) Sicherheitslücken und Updates es dazu in den letzten 10 Jahren gab.

Oder es ist eben auch ältere Hardware wo nix neueres mehr drauf läuft - von daher ist "neue Version" so pauschal höchstens dann ein sinnvoller Vorschlag wenn DU die neue Lizenz verkaufst (und auch dann nur von einer Seite).
Ich verkaufe hier nichts. Das war ein freundlicher Hinweis, weil Leute ein EoL auch gerne mal verschlafen.
Übrigens möchtest du gar nicht wissen in wie vielen Umgebungen noch wirklich alte Software eingesetzt wird weil Updates teils gar nich "mal eben" möglich sind...
Auch wenn ich's nicht wissen will - ich weiß es, und habe fast täglich damit zu tun. Und da geht es um weit mehr als ein Visio.

Viele Grüße

tomolpi
fkgrok
fkgrok 15.12.2020 aktualisiert um 12:22:08 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe!

Der Link zum Archiv war ein super Tipp!