Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista-Client lädt temporäres anstatt servergespeichertes Userprofil

Mitglied: 33041

33041 (Level 1)

25.08.2007, aktualisiert 22.04.2008, 7067 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe einen neuen Vista-Client in die Windows 2003 Domäne aufgenommen; hat alles wunderbar funktioniert!
Habe dann, weil das Userprofil des Administrators beschädigt war, dieses unter dem Verzeichnis "Benutzer"
(bei Vista nicht "Dokumente und Einstellungen") gelöscht; in der Annahme, daß er es sich wieder neu vom Server
holt und wieder unter "Benutzer" speichert.
Nur leider holt er sich beim Anmelden auf dem Client nicht das servergespeicherte Profil, sondern lädt ein "temporäres
Profil", "weil das lokale Profil nicht geladen werden konnte"!
Habe dann mal das Profil des Admins lokal unter "Benutzer" reinkopiert; daraufhin fährt er hoch und bringt mir die
Fehlermeldung, daß Windows Mail nicht gestartet werden konnte, da eine dll-Datei nicht initialisiert werden konnte!
Habe daraufhin Probleme mit Outlook! Auch wieder Mist!
Hatte dann die Idee, den Rechner nochmal aus der Domäne zu nehmen und neu anzumelden, in der Hoffnung, daß
er sich beim erneuten Beitritt das Userprofil neu holt (und auch schreibt), sowie er das getan hat, als ich das allererste
Mal der Domäne beigetreten bin - nur leider ohne Erfolg! Er bringt wieder diesen blöden Hinweis, daß er ein temporäres
Profil geladen hat, da ......
Wie kann ich Vista beibringen, das servergespeicherte Profil zu laden und dann auch unter "Benutzer" eine lokale
Kopie davon abzulegen, anstatt immer dieses doofe temporäre Profil zu laden?
Wo ist das hinterlegt (Registry?), daß der User schon mal angemeldet war (selbst wenn Profil gelöscht wurde bzw.
nach einem Domänenaus- und eintritt) und er daraufhin die Daten nicht neu anlegt (wie beim Erstanmelden)?

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: gFACEk
03.01.2008 um 16:30 Uhr
Oje...ich dachte schon ich kann mich freuen, weil ich endlich jemanden gefunden hatte, der das selbe Problem wie ich hatte...aber leider ohne Lösungsvorschläge

Hat jemand ne Idee zu dem Thema? Weil ich das Problem jetzt auch bei nem 2000-Client habe...

Vielen Dank im Voraus!
MfG Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
22.04.2008 um 08:20 Uhr
habe das selbe problem unter vista business mit windows 2003 server.

habe irgendwo mal gelesen, das es was mit der Berechtigung des Userprofils zutun hat. Aber was man da genau ändern soll weiss ich nicht, wäre aber ein anreizt mal in diese Richtung nach Fehlern zu suchen.


hoffe jemand findet eine lösung


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gFACEk
22.04.2008 um 09:44 Uhr
Also mit den Berechtigungen hab ich auch schon etwas rumgespielt...leider ohne Erfolg. Habe sogar die Freigabe des Profils auf dem Server auf "Jeder" gestellt...

Kann aber bei mir auch ein anderes Problem sein, weil es weder Client noch Server gestört hatte, das ich das Profilverzeichnis auf dem Server einfach gelöscht hab...soweit ich mich erinnere, wurde sogar automatisch kein neues Verzeichnis erstellt. Erst als ich im Domänenbenutzer auf lokales Profil und dann wieder auf servergespeichertes gestellt hab, hat er ein neues Verzeichnis erstellt...

Gruß Tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
1080ti nur x8 anstatt x16 ??!!
Frage von StixXxGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hi ich brauche mal eure Hilfe habe eine neue GTX 1080 ti in meinen Rechner eingebaut und jetzt sagt ...

Windows Userverwaltung

Userprofil aus Domäne in lokales Profil umwandeln

Frage von klaus43Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe diese Frage sehr oft hier in umgekehrter Weise gefunden lokales Profil in DC migrieren. Aber ...

Windows Server

Server fährt herunter, anstatt neu zu starten

gelöst Frage von caspi-pirnaWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe seit gestern ein merkwürdiges Verhalten an meinem Server. Nach dem Upgrade (saubere Neu-Installation) von Windows Server ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Outlook & Mail

Terminbestätigung in öffentlichem Ordner anstatt im persönlichen Kalender

Frage von mstephan76Outlook & Mail7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin noch recht neu, und habe in Outlook bisher noch keinerlei Macros geschrieben ...

Drucker und Scanner

Datalogic QuickScan Pfeil nach unten anstatt Enter programmieren

Frage von tetracyclinDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Datalogic QuickScan M 130 433MHz. Nachdem ich einen Barcode eingescannt haben wird der Enter ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke20 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN