nagrath
Goto Top

Vista Home Premium Installationsprobleme

Hallo zusammen,

Ich versuche verzweifelt das Vista Home Premium auf meinen folgenden Rechner zu installieren:


ASUS P5W DH Deluxe, bios aktuell
Intel Core 2 Duo E6600 @3200 MHz
4 GB G-Skill DDR2-800@888
ATI Radeon X1920XT
1 UDMA 133 Controller
1x Seagate SATA 200GB /2 Part. (Sys)
1x Maxtor ATA 300GB /2Part
1x Samsung ATA 300GB /2Part
2x Pioneer DVR-110D
2x LG Flatron L1910S

Es ist mir nicht möglich die Installation voll durchzuziehen, Sie bleibt ständig nach dem Extrahieren der Installationsdateien hängen. bzw. der schöne blaubunte Hintergrund und die Maus ist zu sehen, maus kann ich auch bewegen. Ich hatte das Problem schon mit der RC1 und der RC2 von Vista, und hoffte jetzt mit der Final Release aus dem Handel endlich mal das dumme teil installieren zu können.

Hat irgendjemand schon einmal die gleichen Probleme gehabt & kann mir irgendjemand einen Tipp geben an was das liegen kann?

ich tippe immer noch auf die gleichen Fehler die es bei RC1 & 2 auch gegeben hat. Versucht wurde bisher ohne Erfolg:

- Bios Update / downgrade soweit verfügbar,

- Installation auf neuer, leerer ATA und SATA Platte

Installation auf einer 2. Partition unter Win XP,

- Installation als Upgrade von Win XP

- Austausch der GraKa

- Installation unter einem Cleanen Rechner, nur GraKa, 1 DVD Laufwerk, 1 HD (SATA/ATA)

- und unter Verwendung von XP64

- ohne Übertakten /mit Übertakten


Irgendwelche weiteren Ideen? Gibt es vielleicht irgendwelche zwingend erforderlichen BIOS-Einstellungen die ich beachten muß?


Grüßle

Nagrath

Content-Key: 66551

Url: https://administrator.de/contentid/66551

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nagrath
Nagrath Aug 19, 2007 at 16:21:02 (UTC)
Goto Top
Ich bin jetzt einen schritt weiter gekommen... beim installationsfenster bin ich bis "Die Installation wird abgeschlossen gekommen, nach 2 Std warten blieb es wieder bei einem leeren Hintergrund... ein Neustart des systems & die Boot-Auswahl Windows Vista führt mich dann zu einem black-screen ohne weitere Reaktion...

*seuftz*


Grüßle

Nagrath
Member: Nagrath
Nagrath Aug 19, 2007 at 22:58:56 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst,

Vista kann meinen UDMA 100 Controller, das Alphacool Display und den Bluetooth Stick bei der installation nicht leiden. habe die 3 Geräte entfernt und nun läuft es endlich...

Da ich wegen des Displays einen USB Port in das Gehäuseinnere legen musste und dort auch der BT Stick mit angeschlossen war, hatte ich nicht mehr daran gedacht daß da ja auch noch 2 Geräte mit dran hängen... gut versteckt *seuftz* naja... eigene dummheit...

Grüßle,

Nagrath