Vista-Partition unter XP verschwunden
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe auf meinem Samsung-Notebook die Partition "C:", auf der Vista installiert war,
mit Hilfe einer Windows XP-CD formatiert und XP darauf installiert, soweit alles okay, das OS läuft ohne Probleme.
Jedoch wird mir die Partition "D:", die zusätzlich unter Vista noch vorhanden war, nun unter XP nicht mehr angezeigt.
Unter Datenträgerverwaltung erscheint sie auch nicht!
Zur Info: Diese Partition "D:" enthält unter anderem einen Backup-Ordner von dem Vista-System (Samsung Recovery)!
Weiß jemand, wie ich wieder auf die Partition zugreifen kann?
folgendes Problem: Ich habe auf meinem Samsung-Notebook die Partition "C:", auf der Vista installiert war,
mit Hilfe einer Windows XP-CD formatiert und XP darauf installiert, soweit alles okay, das OS läuft ohne Probleme.
Jedoch wird mir die Partition "D:", die zusätzlich unter Vista noch vorhanden war, nun unter XP nicht mehr angezeigt.
Unter Datenträgerverwaltung erscheint sie auch nicht!
Zur Info: Diese Partition "D:" enthält unter anderem einen Backup-Ordner von dem Vista-System (Samsung Recovery)!
Weiß jemand, wie ich wieder auf die Partition zugreifen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131063
Url: https://administrator.de/contentid/131063
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn in der Datenträgerverwaltung nur noch c: angezeigt wird (und nicht noch irgendwas anderes auf der Platte) hast Du Dich wohl beim Installieren verklickt und alles plattgemacht.
gruß
5
wenn in der Datenträgerverwaltung nur noch c: angezeigt wird (und nicht noch irgendwas anderes auf der Platte) hast Du Dich wohl beim Installieren verklickt und alles plattgemacht.
gruß
5
Ist das xp ohne Servicepack? Dann installier einfach SP3, dann sollte das wieder hinhauen. enablebiglba ist Dein Google-Suchbegriff zu dem Problem.
@Maxi: xp kann jedes NTFS lesen, egal, ob Vista, W7 oder sonstwer es erstellt.
@Maxi: xp kann jedes NTFS lesen, egal, ob Vista, W7 oder sonstwer es erstellt.