Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"
Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt ...
Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm ...
Das System hat am Samstag noch ohne Fehler funktioniert, es wurde nichts installiert (höchstens Updates im Hintergrund?)
In dem Bluescreen steht oben "IRQL NOT LESS OR EQUAL",
in den abgesicherten Modus komme ich rein, hier der Bericht zum Screen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: C0FFFFFC
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 848799DD
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\033115-21044-01.dmp
C:\Users\AL\AppData\Local\Temp\WER-232659-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Woran kann das liegen? Bzw. wie bekomme ich heraus, welcher Driver evtl dafür verantwortlich ist?
Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm ...
Das System hat am Samstag noch ohne Fehler funktioniert, es wurde nichts installiert (höchstens Updates im Hintergrund?)
In dem Bluescreen steht oben "IRQL NOT LESS OR EQUAL",
in den abgesicherten Modus komme ich rein, hier der Bericht zum Screen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: C0FFFFFC
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 848799DD
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\033115-21044-01.dmp
C:\Users\AL\AppData\Local\Temp\WER-232659-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Woran kann das liegen? Bzw. wie bekomme ich heraus, welcher Driver evtl dafür verantwortlich ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 267866
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-irql-not-less-or-equal-267866.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
BlueScreenView:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Installierte Treiber mit C:\Windows\system32\Verifier.exe prüfen:
http://support.microsoft.com/en-us/kb/244617/de
tecchannel.de:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_ ...
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Woran kann das liegen? Bzw. wie bekomme ich heraus, welcher Driver evtl dafür verantwortlich ist?
BlueScreenView:
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Installierte Treiber mit C:\Windows\system32\Verifier.exe prüfen:
http://support.microsoft.com/en-us/kb/244617/de
tecchannel.de:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_ ...
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Hallo,
Da steht auch ein STOP: 0x0.... und der sagt noch mehr. Bei dir wohl 0x0000000A und das mit deinen IRQL.... deutet auf RAM Probleme hin. RAM Testen. Z.B. Memtest86+ lange laufen lassen (24 Std). RAM Riegel einzeln tauschen.... Evtl. hat dein Netzteil aber auch ein Problem....
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Gruß,
Peter
Da steht auch ein STOP: 0x0.... und der sagt noch mehr. Bei dir wohl 0x0000000A und das mit deinen IRQL.... deutet auf RAM Probleme hin. RAM Testen. Z.B. Memtest86+ lange laufen lassen (24 Std). RAM Riegel einzeln tauschen.... Evtl. hat dein Netzteil aber auch ein Problem....
BCCode: a
= 0x0000000A C:\Windows\Minidump\033115-21044-01.dmp
Kannst du dir selbst mit dem Bluescreenviewer anzeigen lassenhttp://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Gruß,
Peter