n-i-k-e
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Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt ...
Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm ...

Das System hat am Samstag noch ohne Fehler funktioniert, es wurde nichts installiert (höchstens Updates im Hintergrund?)

In dem Bluescreen steht oben "IRQL NOT LESS OR EQUAL",
in den abgesicherten Modus komme ich rein, hier der Bericht zum Screen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: C0FFFFFC
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 848799DD
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\033115-21044-01.dmp
C:\Users\AL\AppData\Local\Temp\WER-232659-0.sysdata.xml

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Woran kann das liegen? Bzw. wie bekomme ich heraus, welcher Driver evtl dafür verantwortlich ist?

Content-ID: 267866

Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-irql-not-less-or-equal-267866.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr

runasservice
Lösung runasservice 30.03.2015 aktualisiert um 14:40:25 Uhr
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Hallo,

Woran kann das liegen? Bzw. wie bekomme ich heraus, welcher Driver evtl dafür verantwortlich ist?

BlueScreenView:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Installierte Treiber mit C:\Windows\system32\Verifier.exe prüfen:

http://support.microsoft.com/en-us/kb/244617/de

tecchannel.de:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2035161/windows_bluescreens_ ...

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Pjordorf
Lösung Pjordorf 30.03.2015 aktualisiert um 14:40:30 Uhr
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Hallo,

Zitat von @n-i-k-e:
In dem Bluescreen steht oben "IRQL NOT LESS OR EQUAL",
Da steht auch ein STOP: 0x0.... und der sagt noch mehr. Bei dir wohl 0x0000000A und das mit deinen IRQL.... deutet auf RAM Probleme hin. RAM Testen. Z.B. Memtest86+ lange laufen lassen (24 Std). RAM Riegel einzeln tauschen.... Evtl. hat dein Netzteil aber auch ein Problem....

BCCode: a
= 0x0000000A

C:\Windows\Minidump\033115-21044-01.dmp
Kannst du dir selbst mit dem Bluescreenviewer anzeigen lassen
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Gruß,
Peter
n-i-k-e
n-i-k-e 30.03.2015 um 14:44:19 Uhr
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prima danke! Habe mit Hilfe des Bluescreen-Viewers das Dump ausgelesen, dabei hat er mir die Datei "ntkrnlpa.exe" und eine Datei von der Kaspersky Internet-Security, igendwas mit "kneps" rot markiert (als fehlerhaft angezeigt?).

Also habe ich mit Hilfe des Kaspersky Software Remover im abgesicherten Modus mein KIS deinstalliert und nach dem Neustart hat das System ohne BlueScreen gebootet!

Danke!