wolf666
Goto Top

Vista Probleme - z.B. USB-LPT Adapter, Remote...

Hey,

Habe mit Vista ein paar Probleme:

1. Ich noch einen alten Kyocera Drucker mit LPT-Anschluß. Allerdings verfügt mein PC nicht mehr über einen solchen Ausgang. Nun habe ich mir einen USB->LPT Adapter gekauft. Dieser funktioniert unter Vista allerdings nicht. Der Druckauftrag bleibt im Spooler und nichts passiert. Wenn ich den Drucker mit dem USB Adapter an einen XP Rechner anschließe dann funktioniert alles einwandfrei.

Vista erkennt den Drucker und unter dem Reiter "Anschlüße" ist auch "USB2" (für den 2. Anschluß auf dem Board) eingetragen.

Warum funktioniert das nicht!!!!

2. Wie kann ich auf einen Vista Rechner auf einen anderen Vista Rechner auf die "Remotefreigabe" z.B. C$ zugreifen?
ich habe das Adminpasswort und trotzallem funktioniert das ganze nicht.

3. Auch ein GBit Netzwerk besteht zwischen 2 PCs wenn ich nun daten hin und her Kopiere ist das ganze sehr langsam für 4GB ca. 15min.

4. Wenn ich meinen USB Stick an den PC anschließe ist auch hier die Übertragung manchmal langsam und manchmal sehr schnell. Da es sich hierbei um einen OCZ Markenstick handelt der auf dem XP Rechners meines Sohnes superschnell funktioniert. Kann es am Stick nicht liegen.


So das waren erstmal die wichtigsten Probleme mit diesem "Tollen (: " Betriebsystems (wenn ich dies im vorraus gewust hätte, hätte ich mir diesen Schrott gar nicht erst gekauft).

Ich hoffe es gibt jemand der eine Lösung für meine Probleme besitzt.

Danke schon mal im Vorraus!!!!

Content-Key: 74186

Url: https://administrator.de/contentid/74186

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock