Vista Prozess NT Kernel und System periodisch auf 50 Prozent und macht das System lahm
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem neuem HP Pavillion dv3550eg Laptop mit Windows Vista Home Premium 32.
Der Prozess "System (NT Kernel & System, PID 4) steigt periodisch auf 50% an und macht das System in dieser Zeit unbrauchbar.
Ich habe bereits alle Autostartprogramme ausgemacht, trotzdem das selbe Problem.
Auf Viren etc wurde auch schon überprüft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im voraus.
mal ein Screenshot vom Prozessmanager als Anhang:
Ich habe ein Problem mit meinem neuem HP Pavillion dv3550eg Laptop mit Windows Vista Home Premium 32.
Der Prozess "System (NT Kernel & System, PID 4) steigt periodisch auf 50% an und macht das System in dieser Zeit unbrauchbar.
Ich habe bereits alle Autostartprogramme ausgemacht, trotzdem das selbe Problem.
Auf Viren etc wurde auch schon überprüft.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im voraus.
mal ein Screenshot vom Prozessmanager als Anhang:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114998
Url: https://administrator.de/contentid/114998
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo magamazl,
da können sich immer noch andere Proc drunter verstecken, ist das ein Dual-Core?
Die 50% legen das nahe.
Im Menu View aktiviere mal "Show Processes From All Useres" sowie "Show unnamed Handles"
und füge die Spalte "CPU History" hinzu (rechtsklick in die Tabellenköpfe: Select Columns;Tab Process Performance)
Evtl. kannst du jetzt mehr sehen, gib dann mal Feedback.
Gruß
LotPings
da können sich immer noch andere Proc drunter verstecken, ist das ein Dual-Core?
Die 50% legen das nahe.
Im Menu View aktiviere mal "Show Processes From All Useres" sowie "Show unnamed Handles"
und füge die Spalte "CPU History" hinzu (rechtsklick in die Tabellenköpfe: Select Columns;Tab Process Performance)
Evtl. kannst du jetzt mehr sehen, gib dann mal Feedback.
Gruß
LotPings
Hab weiter keine brauchbare Idee,
die Treiber sind alle aktuell ?
keine bekannten Hardware Probleme ?
ist das sofort beim Einschalten der Fall oder erst später ?
Gruß
die Treiber sind alle aktuell ?
keine bekannten Hardware Probleme ?
ist das sofort beim Einschalten der Fall oder erst später ?
Gruß
Na dann viel Glück,
ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich nicht weiß warum bei einem neuen System etwas nicht funktioniert (hat).
Habe dein vorheriges Posting wohl übersehen und deshalb nicht reagiert, Sorry.
Gruß
LotPings
ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich nicht weiß warum bei einem neuen System etwas nicht funktioniert (hat).
Habe dein vorheriges Posting wohl übersehen und deshalb nicht reagiert, Sorry.
Gruß
LotPings