Vista tcp-ip Paketprobleme
Hallo,
einer unser Kunden will sich mit Windows-Vista auf unserer Webseite anmelden. Jedoch wird bei ihm angezeigt, dass die Seite nicht geladen werden kann.
Dies liegt daran, dass unsere Firewall die Anfrage abgeblockt hat, da es für die Firewall so aussieht, als ob die TCP/IP Pakete gehackt wurden. (Die Pakete wurden mit Sicherheit nicht gehackt, da es ein generelles Problem mit Vista ist).
Meine Kollegen haben mir gesagt, dass es mit dem Autotuning der TCP Werte unter Vista zusammenhängen könnte.
Also habe ich mit folgendem Befehl das Autotuning abzuschalten:
Leider ohne Erfolg (das Problem besteht immer noch).
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?
(Bitte antwortet nicht, wenn ihr mir nur vorschlagen wollt: XP anstatt Vista einzusetzen, oder die Firewall umzustellen)
einer unser Kunden will sich mit Windows-Vista auf unserer Webseite anmelden. Jedoch wird bei ihm angezeigt, dass die Seite nicht geladen werden kann.
Dies liegt daran, dass unsere Firewall die Anfrage abgeblockt hat, da es für die Firewall so aussieht, als ob die TCP/IP Pakete gehackt wurden. (Die Pakete wurden mit Sicherheit nicht gehackt, da es ein generelles Problem mit Vista ist).
Meine Kollegen haben mir gesagt, dass es mit dem Autotuning der TCP Werte unter Vista zusammenhängen könnte.
Also habe ich mit folgendem Befehl das Autotuning abzuschalten:
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Leider ohne Erfolg (das Problem besteht immer noch).
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?
(Bitte antwortet nicht, wenn ihr mir nur vorschlagen wollt: XP anstatt Vista einzusetzen, oder die Firewall umzustellen)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93890
Url: https://administrator.de/forum/vista-tcp-ip-paketprobleme-93890.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar