Visual Basic für anfänger
ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben.
PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 programmiert, und seitdem habe ich nie was Programmiert.
PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 programmiert, und seitdem habe ich nie was Programmiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338795
Url: https://administrator.de/contentid/338795
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
kann jemand mir Tipps geben.
Üben, üben, üben.
Wenn du dich dabei allerdings genauso unbeholfen anstellst, wie bei deinem anderen Problem, wird das wohl schwer werden.
If InputBox("1 + 1 =","Frage") = 2 Then
MsgBox "You are making progress buddy...!",vbInformation
Else
MsgBox "Go and get a snickers.",vbInformation
End If
VBA/VBS/WSH/Office Developer Referenzen
- Visual Basic-Referenz
- Windows Script Host -Referenz
- Office 2010 Developer References
- Office 2013 Developer References
- Bücher zu VBA
Grüße Uwe
Nun ja, ganz früher hatte ich in VB reingeschnuppert, aber nach längerer Pause und so kam ich mit der Lesbarkeit nicht mehr klar dann schaute ich mir C# an, das ist zumindest für mich lesbarer und etwas einfacher obwohl ja Visual Basic dies ja übernehmen soll, oder so
C++ schaute ich mir damals auch mal an, aber das ist eher für die Hardcore-Programmierer
Mein persönlicher Favorit wäre C# anstatt Visual Basic, aber das ist Geschmackssache, wobei ich Daueranfänger bleiben werde
Manchmal erinnert mich C# an PHP weil da hin- und wieder das Schema fast gleich aussieht
Funktioniert der Code vom inzwischen gelöschten Benutzer 132895 überhaupt? Kenne mich in VB ja nicht mehr aus
Normalerweise reicht Visual Studio 2017 Community und ist kostenlos leider gibt es dafür keine ISO's mehr
C++ schaute ich mir damals auch mal an, aber das ist eher für die Hardcore-Programmierer
Mein persönlicher Favorit wäre C# anstatt Visual Basic, aber das ist Geschmackssache, wobei ich Daueranfänger bleiben werde
Manchmal erinnert mich C# an PHP weil da hin- und wieder das Schema fast gleich aussieht
Funktioniert der Code vom inzwischen gelöschten Benutzer 132895 überhaupt? Kenne mich in VB ja nicht mehr aus
Normalerweise reicht Visual Studio 2017 Community und ist kostenlos leider gibt es dafür keine ISO's mehr
Ich würde zu aller erst mal eine Pille gegen den Smiley-Zwang schlucken ...
Lässt sich doch vollkommen problemlos als Offline Installer runterladen, die ISO kannst du dir davon dann selber bauen.Ich habe jetzt mit Programmieren angefangen [...]
Eventuell Visual Basic oder C#? @colinardo
Smileys sind
Visual Basic
OK