Visual Studio bekommt keine Verbindung zum TFS
Hallo Admins
Ich habe ein Problem mit der Software Visual Studio 2010 Prof. Im Gegensatz zu allen anderen Arbeitslaptops schafft es genau einer(!) nicht mehr, sich mit dem Team Foundation Server zu verbinden, der in unserem Netzwerk steht. Einer unserer User hatte ein Update von VS gemacht, falls das hilft. Seitdem funktioniert es nicht mehr Einwandfrei.
Neben der untenstehenden Fehlermeldung treten weitere Merkmale auf:
1. Team Foundation Server lässt sich zwar hinzufügen, aber nicht entfernen
2. VS zeigt zwar an, das er verbunden ist, es lassen sich aber keine Ordner öffnen
3. Nach mehrmalige de- und neuinstallieren, tritt der Fehler weiterhin auf
Die Deinstallationen erfolgten teils auch mit dem Revo-Uninstaller, der alle Resteinträge aus der Registry entfernt hat.
Falls ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid. Ich will es vermeiden, den Rechner deswegen komplett neu aufsetzen zu müssen, irgendeinen Grund muss es ja haben, das die kompletten alten Konfigurationen wieder erscheinen.
Danke im Voraus!
BP
Ich habe ein Problem mit der Software Visual Studio 2010 Prof. Im Gegensatz zu allen anderen Arbeitslaptops schafft es genau einer(!) nicht mehr, sich mit dem Team Foundation Server zu verbinden, der in unserem Netzwerk steht. Einer unserer User hatte ein Update von VS gemacht, falls das hilft. Seitdem funktioniert es nicht mehr Einwandfrei.
Neben der untenstehenden Fehlermeldung treten weitere Merkmale auf:
1. Team Foundation Server lässt sich zwar hinzufügen, aber nicht entfernen
2. VS zeigt zwar an, das er verbunden ist, es lassen sich aber keine Ordner öffnen
3. Nach mehrmalige de- und neuinstallieren, tritt der Fehler weiterhin auf
Die Deinstallationen erfolgten teils auch mit dem Revo-Uninstaller, der alle Resteinträge aus der Registry entfernt hat.
Falls ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid. Ich will es vermeiden, den Rechner deswegen komplett neu aufsetzen zu müssen, irgendeinen Grund muss es ja haben, das die kompletten alten Konfigurationen wieder erscheinen.
Danke im Voraus!
BP
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197927
Url: https://administrator.de/contentid/197927
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr