VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2)
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich mit VLAN-IDs arbeiten, damit ich auch abgeschirmte VMs erstellen kann, die keinen Zugriff zu den regulären VMs haben dürfen. L3-Switche mit VLAN-Zuordnung sind bereits im Einsatz.
Gibt es etwas spezielles bei der Einrichtung zu beachten?
wie der Titel schon sagt, möchte ich mit VLAN-IDs arbeiten, damit ich auch abgeschirmte VMs erstellen kann, die keinen Zugriff zu den regulären VMs haben dürfen. L3-Switche mit VLAN-Zuordnung sind bereits im Einsatz.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 315440
Url: https://administrator.de/forum/vlan-ids-in-hyper-v-server-2008-r2-315440.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was heisst spezielles?
Thomas Joos: VLANs bei der Virtualisierung
Viel Erfolg....
Was heisst spezielles?
Thomas Joos: VLANs bei der Virtualisierung
Viel Erfolg....
Hallo,
vielleicht solltest Du dann deine Anfrage nochmal konkretisieren bzw. neu stellen. Die VLAN Einrichtung mit Hyper-V ist gut beschrieben, zumal die GUI nicht viele Möglichkeiten bietet und man/frau eigentlich nichts falsch machen kann.
Für spezielle EInstellungen müsste man dann die Powershell bemühen.
MfG
Er unterstützt Multi-VLAN.
vielleicht solltest Du dann deine Anfrage nochmal konkretisieren bzw. neu stellen. Die VLAN Einrichtung mit Hyper-V ist gut beschrieben, zumal die GUI nicht viele Möglichkeiten bietet und man/frau eigentlich nichts falsch machen kann.
Für spezielle EInstellungen müsste man dann die Powershell bemühen.
MfG