indie
Goto Top

VLC Streaming Problem mit TV Karte

Hallo miteinander,


ich habe ein problem mit dem VLC und zwar:

ich habe auf meinem WIN2K Server eine TV Karte Marke Pinnacle PCTV pro Installiert

Alles funktioniert einwandfrei sogar das Fernsehen geht !

so nun zum Problem

ich habe mir den Video Lan Client installiert, Lokal kann ich über den auch Fernsehen nur wenn ich jetzt ein Netzwerkstreaming machen will scheitere ich total.

Die letzte Fehlermeldung an der ich scheitere ist
"dshow debug: CapturePin::Receive trashing late input sample"


kann mir da irgendwer helfen ? Google ergab nichts !


Ich möchte einfach nur TV übers netzwerk streamen und auf einem anderen PC via UDP Verbindung ansehen !!

Wäre über jede Hilfe/Info dankbar

gruss Philipp

Content-Key: 32101

Url: https://administrator.de/contentid/32101

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: indie
indie May 11, 2006 at 12:56:07 (UTC)
Goto Top
Oder kennt irgendwer eine Software mit der ich TV-Sendungen streamen kann ? ausser VLC und den Windows Media Encoder ?!
Member: Regarn
Regarn May 12, 2006 at 12:14:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

könntest du mal den genauen Befehl posten mit dem du den stream aufrufst?

Gruß Jens
Member: indie
indie May 15, 2006 at 05:41:37 (UTC)
Goto Top
Im VLC starte ich über Datei - Streaming Assistent - Über das Netzwerk streamen - Direct Show dann wähle ich meine TV Karte und so weiter ... funktioniert aber nicht ...
Member: Regarn
Regarn May 15, 2006 at 08:12:52 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit folgendem Consolenaufruf.

vlc -vvv dshow:// :dshow-vdev="Pinnacle WDM PCTV Video Capture" :dshow-adev="Realtek AC97 Audio" :dshow-size="" --sout '#transcode{vcodec=DIV3,vb=1024,scale=1,acodec=mp3,ab=192,channels=2}:duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=<server ip>:1234}}'

btw Audiodevice und Videodevice hab ich jetzt nur raten können kannst du aber selbst nachschlagen wie die Geräte genau heissen.
Member: simba
simba May 16, 2006 at 09:02:12 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal versuchen das dshow-chaching etwas hoch zu setzen.

zB
:dshow-caching=500

cheers
simba
Member: indie
indie May 16, 2006 at 13:31:23 (UTC)
Goto Top
hm könnt ihr mir vielleicht sagen wie das im GUI funkt ? per console kommen zu viele fehler ... wobei ich kein Sound Streamen will zuerst !


wenn ich vlc -vvv dshow:// :dshow-vdev="Pinnacle WDM PCTV Video Capture" :dshow-adev="none" :dshow-size="" --sout '#transcode{vcodec=DIV3,vb=1024,scale=1,acodec=mp3,ab=192,channels=2}:duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=<localhost>:1234}}'

kommt "unable to open" vlc -vvv etc...


bzw. die fehler kommen auch noch

main error: cannot add this stream
main error: cannot create packetizer output (YV12)
main debug: adding a new input
main debug: adding a new input
mux_ts debug: adding input codec=s16l pid=69
main error: cannot add this stream
main error: cannot create packetizer output (s16l)

main warning: clock gap, unexpected stream discontinuity
Member: sculz61
sculz61 Jun 03, 2006 at 08:37:30 (UTC)
Goto Top
wilkommen im club face-smile
ich versuche diesen spass auch schon seit 3 tagen zum laufen zu bringen - scheint
wohl unmöglich zu sein....
Member: dazi
dazi Jun 10, 2006 at 13:45:30 (UTC)
Goto Top
Geselle mich dem Club dazu.
Oder habt ihr schon ne Lösung gefunden
Member: sculz61
sculz61 Jun 11, 2006 at 18:20:39 (UTC)
Goto Top
...also wenn der hersteller der karte das nicht unterstützt, siehts schlecht aus.
ich habe mich mit hauppauge auseinandergesetzt, auch mit microsoft.
NO WAY.
analoge karten funktionieren aber fast alle, nur SAT und DVB-T karten nicht.
shit happens
Member: dazi
dazi Jun 11, 2006 at 22:17:31 (UTC)
Goto Top
Solche Antworten mag ich gar nicht face-wink
Ich denk mir, irgendwo auf der Welt muß es doch einen geben, der das Problem schon gelöst hat.
Ich google mir schon die Finger wund - bislang vergeblich.

Aber zurück zum Thema:
Ich hab ne Pinnacle PCTV 400i. Mit progDVB klappt das streamen übers Netz 1a.
Vielleicht wäre das was für Dich und indie?
Member: sculz61
sculz61 Jun 12, 2006 at 07:41:49 (UTC)
Goto Top
ja sicher, ich denke mir auch immer:
GEHT NICHT -GIBTS NICHT
aber ich kann mich nicht wochenlang an einer sache festbeißen,
ich habe noch mehr zu tun face-wink
ich habe ich für folgende variante entschieden:
-analoge tv-card (davor der reciver)
-windows media encoder
-windows media server mit nem publishing point.
so klappts.
da ich eh nur einen kanal streamen möchte/muss - bin ich am ziel.
Member: indie
indie Jun 12, 2006 at 09:28:05 (UTC)
Goto Top
läuft der windows media server nicht sehr instabil ?

hab den mal probiert ... schmiert aber recht oft ab !
Member: sculz61
sculz61 Jun 12, 2006 at 14:24:59 (UTC)
Goto Top
...kann ich nicht bestätigen.
allerdings sollte der server NUR media-server sein.
alles andere ist laut microsoft nicht erwünscht.
mein server läuft jetzt fast ne woche,
ausfall=false
und da greifen schon n paar leute drauf zu, also ich bin zufrieden.
Member: indie
indie Jun 13, 2006 at 12:35:31 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt mal den windows encoder getestet funktioniert soweit nur ist das problem nach ca. 30 sek hört er auf zu senden und bringt die fehlermeldung.

Ein für einen bestimmten Zeitpunkt angeforderter Vorgang konnte nicht wie geplant ausgeführt werden. (0xC00D002E)

finde auch im google nix darüber ...

der media server läuft .. nur kenn ich mich da nicht so gut aus das der media server mit dem encoder läuft ...