VM aus Backup ohne offline und ohne Zeitsynchronisation hochfahren
Hallo,
wir haben hier ein System (auf Server 2012 R2 als Hyper-V VM), welches Datensätze aus seiner Datenbank nach 2 Monaten löscht. Um an einen Datensatz zu kommen, der älter als zwei Monate ist, wollte ich "einfach" ein älteres Backup als neue VM wiederherstellen, die Netzwerkverbindung deaktivieren, in den Integrationsdiensten die Zeitsync mit dem Host deaktivieren und sie dann offline hochfahren um den Datensatz im System zu finden.
Problem: trotz fehlender Netzwerkverbindung und deaktivierter Zeitsync der Integrationsdienste hat der Server sobald er hochgefahren wird immer die aktuelle Zeit und das Datum. Das besagte System startet sich per Dienst und löscht bevor man die Gelegenheit hat die Daten aus der DB, die älter als 2 Monate sind.
Wie kann ich die Zeitsynchronisation entgültig verhindern? Die VM sollte die Zeit haben, zu der sie gesichert wurde...
Danke für jede Hilfe,
Gruß, JD
wir haben hier ein System (auf Server 2012 R2 als Hyper-V VM), welches Datensätze aus seiner Datenbank nach 2 Monaten löscht. Um an einen Datensatz zu kommen, der älter als zwei Monate ist, wollte ich "einfach" ein älteres Backup als neue VM wiederherstellen, die Netzwerkverbindung deaktivieren, in den Integrationsdiensten die Zeitsync mit dem Host deaktivieren und sie dann offline hochfahren um den Datensatz im System zu finden.
Problem: trotz fehlender Netzwerkverbindung und deaktivierter Zeitsync der Integrationsdienste hat der Server sobald er hochgefahren wird immer die aktuelle Zeit und das Datum. Das besagte System startet sich per Dienst und löscht bevor man die Gelegenheit hat die Daten aus der DB, die älter als 2 Monate sind.
Wie kann ich die Zeitsynchronisation entgültig verhindern? Die VM sollte die Zeit haben, zu der sie gesichert wurde...
Danke für jede Hilfe,
Gruß, JD
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368351
Url: https://administrator.de/contentid/368351
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
für VM's der ersten Generation sollte auch ein BIOS verfügbar sein. Ansonsten sitzt das auf der UEFI-Firmware.
BG T.
für VM's der ersten Generation sollte auch ein BIOS verfügbar sein. Ansonsten sitzt das auf der UEFI-Firmware.
BG T.
Zitat von @JohnDorian:
Gruß, JD
Zitat von @certifiedit.net:
naja, dein Backup ist anscheinend für den Zweck eines nachtrgäglichen Datenrestore nicht optimal - es vernichtet sich beim Aufruf quasi selbst.
Hm, würde es ja nicht, wenn sich die Zeitsync irgendwie komplett verhindern ließe... Falls das nicht geht hast du natürlich Recht.naja, dein Backup ist anscheinend für den Zweck eines nachtrgäglichen Datenrestore nicht optimal - es vernichtet sich beim Aufruf quasi selbst.
Gruß, JD
mh, ja.
"Backup erstelle, bevor ich unausweichlich mit 300 Sachen gegen einen Brückenpfeiler rase". Ist ca dasselbe. Sicher die DB in Zukunft bei solchen Subroutinen nochmals unabhängig in Dateiform.
Hier steht etwas dazu. Google kaputt? ;)
http://www.searchdatacenter.de/tipp/Windows-Server-Hyper-V-BIOS-Einstel ...
http://www.searchdatacenter.de/tipp/Windows-Server-Hyper-V-BIOS-Einstel ...
Deswegen der Artikel. Der Kreis schließt sich .