yellowcake
Goto Top

VMware 6.7 Soundkarte

Hallo zusammen,

ich brauche bei einer VM in VMware eine Soundkarte, damit ich per Remote etwas abspielen kann ...

Jetzt ist es so , das ich in VM ware der VM keine Soundkarte zuweisen kann, weil es die überhaupt nicht in VMware gibt ...

Also wenn ich auf die Ausgeschaltete VM klicke mit Rechts und sage Eigenschaften, wo ich alles zuweisen kann, wie Netzwerkkarte, CPU ...
Da gibt es keine Soundkarte ...

Wenn ich auf der Hilfe seite von VM schaue dann steht dies hier:

"
Prozedur
Wählen Sie Fenster > Bibliothek virtueller Maschinen.
Wählen Sie im Fenster Bibliothek virtueller Maschinen eine virtuelle Maschine aus und wählen Sie Einstellungen.
Klicken Sie auf Gerät hinzufügen.
Klicken Sie auf Soundkarte und dann auf Hinzufügen.
Wählen Sie das Ausgabe-und Eingabegerät zum Hinzufügen aus.
"
https://docs.vmware.com/de/VMware-Fusion/8.0/com.vmware.fusion.using.doc ...

irgend wie komme ich nicht weiter...

kennt einer das Problem ?

Content-Key: 565240

Url: https://administrator.de/contentid/565240

Printed on: July 21, 2024 at 12:07 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 16, 2020 at 08:01:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal den Weg über Hinzufügen von "PCI Gerät" versucht?

E.
Member: Yellowcake
Yellowcake Apr 16, 2020 at 08:12:24 (UTC)
Goto Top
da bekomme ich die meldung:

"Auf dem Host sind keine Geräte für PCI-Passthrough reserviert"

Wenn ich auf dem Host Server schaue wo die VM sich antuell aufhällt, dann ist unter -> Hardeware -> PCI Geräten nichts eingetragen. Wenn ich hier suche finde ich auch keine Soundkarte.
Ich will aber den Sound aber auch nicht auf dem Serverausgeben sondern in der Remoteebene. Brauche ich da überhaupt eine Hardware Soundkarte ?

hat ein ProLiant DL380 Gen10 eine onboard soundkarte ? *hhmmmm
Member: emeriks
emeriks Apr 16, 2020 at 08:18:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
also meines Wissens brauchst Du da eine Hardware-Soundkarte. Das könnte aber auch ein USB-Gerät sein, welches Du der VM zuweist.

E.
Member: tomolpi
tomolpi Apr 16, 2020 updated at 08:25:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
Der Link von dir ist auch zu VMWare Fusion, das geht so nicht...
Aber spätestens wenn per RDP zugegriffen wird, kommt doch das Remote-Audio dazu, oder nicht? Meine VMs haben alle Audio, Vorraussetzung natürlich, dass der Audio-Dienst aktiviert und gestartet ist.
Member: Yellowcake
Yellowcake Apr 16, 2020 at 08:27:48 (UTC)
Goto Top
ah ok das könnte es sein , warum VMware keine Soundkarte anzeigt.

habe gerade gelesen das man die Soundkarte auf dem ProLiant DL380 Gen10 erst im Bios aktivieren muss:

https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=emr_na-a00018202en ...

muss ich dann mal testen wenn die Homeoffice Zeit vorbei ist face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 16, 2020 updated at 08:53:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

2 Links und 2 mal nicht das korrekte Produkt getroffen. Bist du sicher das die IT Equipment administrieren solltest?

lg,
Slainte