Fritzbox 7490 LTE Geschwindigkeit

Mitglied: Yellowcake

Yellowcake (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2021 um 21:11 Uhr, 442 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey

Ich habe hier eine Fritzbox 7490 mit einem Huawei LTE Stick 3372

Das geht generell bis auf die Geschwindigkeit... Die bricht teilweise extrem ein. Mit dem Handy bekomme ich an der gleichen Stelle 30/20 MB down/Up hin. Über die Fritzbox 9/0.8.

Starte ich die Box neu dann komme ich auf 15/10 und nach ein paar Stunden oder Tagen fällt das Tempo wieder.

Habe schon die Labor Version probiert und die originale neu aufgespielt... Leider keine Besserung

Kennt einer das Problem ?
Kann man das mit der 7590 in den Griff bekommen ? Würde jetzt ungerne 180 Euro in den Sand setzen ...
Mitglied: tikayevent
08.03.2021 um 21:17 Uhr
Was passiert, wenn du den Stick an einen Rechner steckst und an die gleiche Stelle stellst? Datenrate gut oder schlecht?

Hast du ein Android-Handy? Wenn ja, nutz das mal als "LTE-Stick" an der Fritzbox.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowcake
08.03.2021 um 21:25 Uhr
Ja Rechner ist wie mit dem Handy um Welten besser. Auch wenn ich mein Handy an die Fritzbox Durchreiche ist es um Welten besser.

Auch was der Ping an geht. Handy oder Laptop 20ms Fritzbox mit Stick 100-200ms...

Nervt gewaltig. Kommt so vor das die Fritzbox die Handbremse anzieht sobald sie mit einem Stick arbeiten soll. Habe jetzt den Huawei 3372 ausprobieren und irgend ein 1 und 1'stick , beides das gleiche ....
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
09.03.2021, aktualisiert um 06:05 Uhr
Hallo,

also ich kann dir bestätigen, dass dein Stick nicht nur an einer FritzBox zickt, ich hatte selbige troubles an einem Linksys Router.

Wenn du ein wenig in den Rezensionen auf Amazon für den Stick schmöckerst, liest du auch nicht gerade tolles....

Scheint so als würden die Router dem Stick irgendeinen Softwareteil nicht liefern, welchen die zu installierende Software auf den Betriebsystemen aber bereithält, welcher Teil das von Huawei sein wird kann sich ja jeder selber ausdenken .... :) face-smile

Ich hab mich schlussendlich von dem Stick getrennt, da ich auch im Dauerbetrieb an einem Raspi, gesehen habe, dass der Stick irgendwann temperaturbedingt in der Rate runtergeht.

Wenn du von der Fritte die Telefonie nicht brauchst, dann wirf sie wieder auf den Markt das Teil hat ja auch schon Museumswert.
Bitte warten ..
Mitglied: Yellowcake
09.03.2021 um 11:27 Uhr
Telefonie Brauche ich auch nicht. Ich suche noch nach einer bezahlbaren Lösung.

Habe ein DSL Anschluss der Grotten lam ist und halt LTE . Würde gerne den DSL las Fall Back Lösung vom LTE nutzen.

Habe schon Mal mei unifi mir das WLAN angeschaut, aber da ist irgend wie kein system was ich irgend wie mit dem DSL und dem LTE hinbekomme ohne tausend Geräte zusammen zu klemmen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 16 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 18 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...