yellowcake
Goto Top

Fritzbox 7490 LTE Geschwindigkeit

Hey

Ich habe hier eine Fritzbox 7490 mit einem Huawei LTE Stick 3372

Das geht generell bis auf die Geschwindigkeit... Die bricht teilweise extrem ein. Mit dem Handy bekomme ich an der gleichen Stelle 30/20 MB down/Up hin. Über die Fritzbox 9/0.8.

Starte ich die Box neu dann komme ich auf 15/10 und nach ein paar Stunden oder Tagen fällt das Tempo wieder.

Habe schon die Labor Version probiert und die originale neu aufgespielt... Leider keine Besserung

Kennt einer das Problem ?
Kann man das mit der 7590 in den Griff bekommen ? Würde jetzt ungerne 180 Euro in den Sand setzen ...

Content-Key: 660584

Url: https://administrator.de/contentid/660584

Printed on: July 22, 2024 at 22:07 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Mar 08, 2021 at 20:17:34 (UTC)
Goto Top
Was passiert, wenn du den Stick an einen Rechner steckst und an die gleiche Stelle stellst? Datenrate gut oder schlecht?

Hast du ein Android-Handy? Wenn ja, nutz das mal als "LTE-Stick" an der Fritzbox.
Member: Yellowcake
Yellowcake Mar 08, 2021 at 20:25:38 (UTC)
Goto Top
Ja Rechner ist wie mit dem Handy um Welten besser. Auch wenn ich mein Handy an die Fritzbox Durchreiche ist es um Welten besser.

Auch was der Ping an geht. Handy oder Laptop 20ms Fritzbox mit Stick 100-200ms...

Nervt gewaltig. Kommt so vor das die Fritzbox die Handbremse anzieht sobald sie mit einem Stick arbeiten soll. Habe jetzt den Huawei 3372 ausprobieren und irgend ein 1 und 1'stick , beides das gleiche ....
Member: godlie
godlie Mar 09, 2021 updated at 05:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich kann dir bestätigen, dass dein Stick nicht nur an einer FritzBox zickt, ich hatte selbige troubles an einem Linksys Router.

Wenn du ein wenig in den Rezensionen auf Amazon für den Stick schmöckerst, liest du auch nicht gerade tolles....

Scheint so als würden die Router dem Stick irgendeinen Softwareteil nicht liefern, welchen die zu installierende Software auf den Betriebsystemen aber bereithält, welcher Teil das von Huawei sein wird kann sich ja jeder selber ausdenken .... face-smile

Ich hab mich schlussendlich von dem Stick getrennt, da ich auch im Dauerbetrieb an einem Raspi, gesehen habe, dass der Stick irgendwann temperaturbedingt in der Rate runtergeht.

Wenn du von der Fritte die Telefonie nicht brauchst, dann wirf sie wieder auf den Markt das Teil hat ja auch schon Museumswert.
Member: Yellowcake
Yellowcake Mar 09, 2021 at 10:27:33 (UTC)
Goto Top
Telefonie Brauche ich auch nicht. Ich suche noch nach einer bezahlbaren Lösung.

Habe ein DSL Anschluss der Grotten lam ist und halt LTE . Würde gerne den DSL las Fall Back Lösung vom LTE nutzen.

Habe schon Mal mei unifi mir das WLAN angeschaut, aber da ist irgend wie kein system was ich irgend wie mit dem DSL und dem LTE hinbekomme ohne tausend Geräte zusammen zu klemmen...