Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware CPU 100% mit NT4

Mitglied: ashizo

ashizo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.04.2007, 8348 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit hoher CPU Last. Bis zu 100% frisst meine VM.
Ich benutze VMWare Workstation 5.5 und habe als gastgebersystem Win XP Pro SP2 laufen.
Allerdings, wenn ich eine NT4 Maschine hochziehe und alles schön installiere, dh. mit vmtools usw, dann springt meine VM auf knapp 100% CPU Last rauf.
Bei mir handelt es sich leider nicht um die vmware-auth, sondern um die vmware-vmx.exe, welche mit Volllast läuft.

Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl helfen.

Mit freundlichen Grüssen

ashizo
Mitglied: RobertTischler
28.06.2006 um 17:32 Uhr
Hallo

Es währe auch hilfreich wenn du uns sagen würdest was für Hardware du hast. Ich würde aber schon sagen nim als Host OS ein ander als XP das verbraucht generel schon mehr Resorcen als Win 2k was ich für VMware bevorzuge.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ashizo
29.06.2006 um 10:26 Uhr
Hallo

An mangelnden Resourcen kann es nicht liegen. Ich habe hier eine Fujitsu Siemens Esprimo Maschine am Start. Etwas über 3GHz 2GB Ram. Der virtuellen Maschine habe ich 256MB zugeordnet. Ich habe für nen Test die virtuelle Maschine über nacht laufen lassen. Ergebnis ist, dass die virtuelle Maschine ausnahmslos mit durchschnittlich 55% CPU Last auf dem gastgebersystem rumtümpelt.

Leute, ich habe das Problem gelöst. Wir hatten hier in der Firma eine modifizierte hal.dll im Einsatz, die es ermöglicht hatte, den PC automatisch auszuschalten ohne zuerst den Powerbutton zu drucken. Jedenfalls, habe ich diese hal.dll mit der originalen hal.dll (aus sp6a) ersetzt. Seither läuft alles wieder wunderbar und die VM tünpelt mit 1-3%cpu last.

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Dingo2
29.04.2007 um 21:38 Uhr
DANKE für diesen Hinweis!

Habe genau das Problem gehabt, allerdings mit NT4SP6 auf dem ESX Server.

Habe dann auch tatsächlich eine alte "hall.dll.old" im System32 gefunden. War mir entfallen, die Patcherei ist ja auch schon Jahre her.

Einfach zurückgetauscht und nun ist Schluss mit dem CPUhunger.

Big THX
Dingo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Apache Server

Httpd sorgt für 100 Prozent CPU Last

gelöst Frage von CitronellaApache Server7 Kommentare

Hallo allerseits, es besteht ein größeres Problem mit unsrem Apache: - Windows Server 2012 R2 - Apache 2.4 - ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst Frage von SindaxWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Windows Server

VM - Server 2012 R2 - Sobald am Netz - 100 Prozent CPU Last

Frage von BlackVictoryWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, zum Feierabend noch eine kleine Frage :) Umgebung: - uh-dc01 - VM mit Windwos 2012 R2, alle ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...