VMware CPU 100% mit NT4

Mitglied: ashizo

ashizo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.04.2007, 8474 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit hoher CPU Last. Bis zu 100% frisst meine VM.
Ich benutze VMWare Workstation 5.5 und habe als gastgebersystem Win XP Pro SP2 laufen.
Allerdings, wenn ich eine NT4 Maschine hochziehe und alles schön installiere, dh. mit vmtools usw, dann springt meine VM auf knapp 100% CPU Last rauf.
Bei mir handelt es sich leider nicht um die vmware-auth, sondern um die vmware-vmx.exe, welche mit Volllast läuft.

Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl helfen.

Mit freundlichen Grüssen

ashizo
Mitglied: RobertTischler
28.06.2006 um 17:32 Uhr
Hallo

Es währe auch hilfreich wenn du uns sagen würdest was für Hardware du hast. Ich würde aber schon sagen nim als Host OS ein ander als XP das verbraucht generel schon mehr Resorcen als Win 2k was ich für VMware bevorzuge.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ashizo
29.06.2006 um 10:26 Uhr
Hallo

An mangelnden Resourcen kann es nicht liegen. Ich habe hier eine Fujitsu Siemens Esprimo Maschine am Start. Etwas über 3GHz 2GB Ram. Der virtuellen Maschine habe ich 256MB zugeordnet. Ich habe für nen Test die virtuelle Maschine über nacht laufen lassen. Ergebnis ist, dass die virtuelle Maschine ausnahmslos mit durchschnittlich 55% CPU Last auf dem gastgebersystem rumtümpelt.

Leute, ich habe das Problem gelöst. Wir hatten hier in der Firma eine modifizierte hal.dll im Einsatz, die es ermöglicht hatte, den PC automatisch auszuschalten ohne zuerst den Powerbutton zu drucken. Jedenfalls, habe ich diese hal.dll mit der originalen hal.dll (aus sp6a) ersetzt. Seither läuft alles wieder wunderbar und die VM tünpelt mit 1-3%cpu last.

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Dingo2
29.04.2007 um 21:38 Uhr
DANKE für diesen Hinweis!

Habe genau das Problem gehabt, allerdings mit NT4SP6 auf dem ESX Server.

Habe dann auch tatsächlich eine alte "hall.dll.old" im System32 gefunden. War mir entfallen, die Patcherei ist ja auch schon Jahre her.

Einfach zurückgetauscht und nun ist Schluss mit dem CPUhunger.

Big THX
Dingo!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst SindaxFrageWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Microsoft

100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!

MysticFoxDEFrageMicrosoft69 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

Windows Server

Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung

gelöst harald.schmidtFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde! Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst ...

Windows Server

Windows 2016 - 100 Prozent CPU-Last durch windows modules installer worker

gelöst keine-ahnungFrageWindows Server24 Kommentare

Moin at all, vorweg - ich habe es nicht so mit: - Windows neuer als W7 /W2008R2 und - ...

Microsoft

100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2

MysticFoxDEFrageMicrosoft66 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

uridium69FrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT