VMware CPU 100% mit NT4

ashizo
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit hoher CPU Last. Bis zu 100% frisst meine VM.
Ich benutze VMWare Workstation 5.5 und habe als gastgebersystem Win XP Pro SP2 laufen.
Allerdings, wenn ich eine NT4 Maschine hochziehe und alles schön installiere, dh. mit vmtools usw, dann springt meine VM auf knapp 100% CPU Last rauf.
Bei mir handelt es sich leider nicht um die vmware-auth, sondern um die vmware-vmx.exe, welche mit Volllast läuft.

Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl helfen.

Mit freundlichen Grüssen

ashizo

Content-Key: 35034

Url: https://administrator.de/contentid/35034

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 20:01 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 28.06.2006 um 17:32:16 Uhr
Goto Top
Hallo

Es währe auch hilfreich wenn du uns sagen würdest was für Hardware du hast. Ich würde aber schon sagen nim als Host OS ein ander als XP das verbraucht generel schon mehr Resorcen als Win 2k was ich für VMware bevorzuge.

MFG
Mitglied: ashizo
ashizo 29.06.2006 um 10:26:54 Uhr
Goto Top
Hallo

An mangelnden Resourcen kann es nicht liegen. Ich habe hier eine Fujitsu Siemens Esprimo Maschine am Start. Etwas über 3GHz 2GB Ram. Der virtuellen Maschine habe ich 256MB zugeordnet. Ich habe für nen Test die virtuelle Maschine über nacht laufen lassen. Ergebnis ist, dass die virtuelle Maschine ausnahmslos mit durchschnittlich 55% CPU Last auf dem gastgebersystem rumtümpelt.


Leute, ich habe das Problem gelöst. Wir hatten hier in der Firma eine modifizierte hal.dll im Einsatz, die es ermöglicht hatte, den PC automatisch auszuschalten ohne zuerst den Powerbutton zu drucken. Jedenfalls, habe ich diese hal.dll mit der originalen hal.dll (aus sp6a) ersetzt. Seither läuft alles wieder wunderbar und die VM tünpelt mit 1-3%cpu last.

greetz
Mitglied: Dingo2
Dingo2 29.04.2007 um 21:38:16 Uhr
Goto Top
DANKE für diesen Hinweis!

Habe genau das Problem gehabt, allerdings mit NT4SP6 auf dem ESX Server.

Habe dann auch tatsächlich eine alte "hall.dll.old" im System32 gefunden. War mir entfallen, die Patcherei ist ja auch schon Jahre her. :) face-smile

Einfach zurückgetauscht und nun ist Schluss mit dem CPUhunger.

Big THX :) face-smile
Dingo!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...