Vmware esx 5.5 Snapshot löschen
hallo zusammen,
woher weis ich welchen snapshot ich löschen kann?
Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im Trilead Backup Report warnungen.
fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
vg
Andi
Muss ständig die festplatte konsoldieren und bekommen zudem im Trilead Backup Report warnungen.
fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
vg
Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306962
Url: https://administrator.de/forum/vmware-esx-5-5-snapshot-loeschen-306962.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 23:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wenn du keinerlei Ahnung hast warum du welche Snapshots hast, warum hast du dann überhaupt Snapshots - weil es gut aussieht oder was? Wenn du Snapshots nutzt, wirst du doch wissen wann du welche nicht mehr benötigst.
Gruß,
Peter
Wenn du keinerlei Ahnung hast warum du welche Snapshots hast, warum hast du dann überhaupt Snapshots - weil es gut aussieht oder was? Wenn du Snapshots nutzt, wirst du doch wissen wann du welche nicht mehr benötigst.
Muss ständig die festplatte konsoldieren
Warum - haste ne ABM Stelle?fehlermeldung "The Backup has finished successfully, but old Agent Incremental Backup Backup "B:\Trilead\DC\backup-version-2016-06-04-111124" is not consistent, please check log file."
Und? Was steht im Logfile drin? Schon mal geprüft was da für euch drin steht?Gruß,
Peter
Moin,
> old Agent Incremental Backup [...] is not consistent
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Backup der VM löshcen, neues Full Backup machen und dann neue inkrementelle.
Und dann vielleicht mal über ne anständige Backup-Software nachdenken
lg,
Slainte
Mit der Hand? Gar keinen! Im Snapshot-Manager "Delete All"> old Agent Incremental Backup [...] is not consistent
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Backup der VM löshcen, neues Full Backup machen und dann neue inkrementelle.
Und dann vielleicht mal über ne anständige Backup-Software nachdenken
lg,
Slainte
Jetzt geht plötzlich auch die manuell Konsoldierung nicht mehr:
Entweder schaft es der ESXi nicht die Änderungen in die VMDK zurückzuschreiben (weil sich im Snapshot zuviel ändert währenddessen) oder der Datastore hat nicht mehr ausreichen Platz.wenn ich über den snapmanager alles lösche habe ich doch datenverlust oder?
Nein. Löschen bedeutet das er den Inhalt der Snapshots in die VMDK zurückschreibt und dann den Snapshot von dem Datastore entfernt. evtl. läuft du aber wieder in die gleiche Fehlermeldung wie oben - In dem Fall das ganze mal bei heruntergefahrener VM versuchen und/oder Platz auf dem Datastore schaffen.Der Snapmanager konsoldiert doch auch beim löschen [...]
Ja.