Vmware ESX VSphere 5 Remote Control Fehler
Ich habe eine Win7 Pro VM auf meinem ESX. Wenn ich mich mit dem Vmware Remote Console Tool (Lokal installiert) verbinde startet die VM doch sehe ich kein Bild. Also alles nur schwarz. Jedoch kann ich im Blindflug mit der VM interagieren (Maus, Keyboard...). Mein esx läuft auch virtualisiert in ner vmware workstation und man kann mit vsphere client darauf zugreifen.
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Win7 Pro VM auf meinem ESX. Wenn ich mich mit dem Vmware Remote Console Tool (Lokal installiert) verbinde startet die VM doch sehe ich kein Bild. Also alles nur schwarz. Jedoch kann ich im Blindflug mit der VM interagieren (Maus, Keyboard...). Mein esx läuft auch virtualisiert in ner vmware workstation und man kann mit vsphere client darauf zugreifen.
Eine zweite Frage hätte ich da auch:
Wie kann ich einen Benutzer erstellen der nur Zugriff via Remote Console auf eine bestimmte VM hat?
mfg
hansilein
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem:
Eine zweite Frage hätte ich da auch:
Wie kann ich einen Benutzer erstellen der nur Zugriff via Remote Console auf eine bestimmte VM hat?
mfg
hansilein
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172528
Url: https://administrator.de/contentid/172528
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Dani:
N'Abend,
also ich versteh kein Wort und Sinn... kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
N'Abend,
also ich versteh kein Wort und Sinn... kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Servus Dani,
ich mutmasse er hat ein Windows 3.11, dort läuft eine VMWare Workstation, in der läuft ein ESXi und dort ein Win7, über ein Tool (das ich nicht kenne) geht er in seinem 3.11er Windows auf die Konsole der VMWare Workstation, um darin die 7er Konsole zu sehen.
Von daher ist doch wortwörtlich alles klar und der Sinn ist einfach einen neuen Weg zu finden, ohne Pistole direkt durchs Knie in die Brust zu schiessen.
Grüße,
Dani
Dani
Retour
moinsen,
jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.....
@ Dani - ich hoffte ja deine Frage würde vom TE eine Antwort bekommen - afaik ist das nur dann sinnvoll, wenn man eine VM, die bereits mit der Hardwareversion eines Esx ausgetstattet wäre auch auf seinem Notebook unter dem Player/ Workstation laufen lassen wollte und nicht weiß - wie man das anders regelt - aber auch hier........
@Hans:
Bist du mal auf die Idee gekommen, einfach via RDP Session direkt ohne das ganze VM Gedöhnse auf die Maschine zu gehen?
Gruß
Ps: Bevor ich es vergesse: ich schau in den Fred nur noch einmal rein, weil ich vermute, der nächste Schritt deinerseits ist der grüne Haken.
Das geschilderte Problem wrden wir dir so nicht lösen können, außer du baust dein Umfeld etwas um.
Zitat von @Dani:
Und warum lässt du Win7 nicht einfach in der VMWare Workstation laufen und verzichtest auf den ESXi?!
Und warum lässt du Win7 nicht einfach in der VMWare Workstation laufen und verzichtest auf den ESXi?!
- und das frägen sich mindestens zwei...
Zitat von @60730:
Ps: Bevor ich es vergesse: ich schau in den Fred nur noch einmal rein, weil....
Ps: Bevor ich es vergesse: ich schau in den Fred nur noch einmal rein, weil....
- nunja - vorhin war der Dani angemeldet, dann das Hans, der Dani ist immer noch angemeldet, aber das Hänchen ist schon wieder draussen.
Von daher ein Grund mehr für mich mich dem Hänschen anzuschliessen und für mich hier abzuschliessen.
@ Dani - man(n) ich brech mir hier einen ab, um dem Konstrukt evtl. ja doch einen Sinn zu finden und dann kommst du
Ich hab keine Workstation, nur den Player (neben den Esxxen) und von daher kann ich das mit der kompatiblen Hardwareversion nur mutmassen.
Gruß und ja der eine [nicht anspruchsvolle], war ich und zwar nach dem Gespräch - bzw. der einseitigen Unterhaltung.
Zitat von @hansilein:
Grüße,
Dani
Vmware Workstation kann ich dazu nicht alleine verwenden, damit kann ich nur für den PC worauf die Workstation installiert ist VM benutzen nicht aber via Netzwerk.
Das ist Bullshit. Du kannst auf VMs die unter VMWare Workstation laufen per Netzwerk erreichen - z.B. über RDP!Grüße,
Dani
Hallo hansilein,
hast du das problem noch, ich hatte das selbe wie wir umgestiegen sind von VMWare 2.x auf ESXi5.
Das problem war meiner meinung nach die VMware Remote Console.
Ich muste auf einer neueren Version umsteigen.
Ich verwende derzeit die Version 3.0.0 build-309851 , hoffe es kommen noch neuere Versionen
Leider wird die Konsole stiefmütterlich behandelt, ich würde noch zusätzliche Funktionen benötigen.
z.B. Anzeige vom derzeitig angemeldeten User u. Workstadion oder Anmeldung mittels Single Logon (übernahme des Users vom Betriebsystem)
LG,
TWSS
hast du das problem noch, ich hatte das selbe wie wir umgestiegen sind von VMWare 2.x auf ESXi5.
Das problem war meiner meinung nach die VMware Remote Console.
Ich muste auf einer neueren Version umsteigen.
Ich verwende derzeit die Version 3.0.0 build-309851 , hoffe es kommen noch neuere Versionen
Leider wird die Konsole stiefmütterlich behandelt, ich würde noch zusätzliche Funktionen benötigen.
z.B. Anzeige vom derzeitig angemeldeten User u. Workstadion oder Anmeldung mittels Single Logon (übernahme des Users vom Betriebsystem)
LG,
TWSS