Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMware ESXI 6.0 Active Directory Anbindung Fehlgeschlagen

Mitglied: MeinSenfDazu

MeinSenfDazu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2019 um 15:26 Uhr, 316 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen VMware ESXI 6.0 diesen möchte ich an unser AD anbinden. Leider funktioniert dies nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt 3 DC's mit Server 2012 R2, die Domainfunktionsebene ist Server 2008 R2. Der Active Directory Dienst läuft zwar aber er bringt eine Fehlermeldung wenn dieser neu gestartet oder beendet werden soll. Ich gehe davon aus das hier das Problem liegt.

https://administrator.de/images/c/1/5/074a9c186f81561116b1d2c16cdc978d.j ...

https://administrator.de/images/c/1/5/9659553b4f594be637de82e02b7efbd0.j ...

https://administrator.de/images/c/1/5/e72bc7ffb86fbb7bc872f73cfa84c803.j ...

https://administrator.de/images/c/1/5/59d6d9004794d97004663fd22ccea6c4.j ...

Viele Grüße
1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
20.05.2019 um 15:37 Uhr
Moin,
daran has du dich gehalten:
https://kb.vmware.com/s/article/2075361
https://znil.net/index.php?title=ESXi_in_Active_Directory_aufnehmen_-_ab ...


Gruß,
Dani

P.S. Du denkst daran, dass in knapp einem Jahr der Support für ESXi 6 eingestellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 1st1
21.05.2019 um 13:18 Uhr
Was da in den Links beschrieben wird, ist ja der normale Vorgang, den jeder beherrschen sollte, der "Install, Configure, Manage" mitgemacht hat. Ich glaube er hat ein Problem, was ich auch schonmal hatte. Kann es sein, dass - eigentlich richtigerweise - in der Windows Domäne SMB V1 abgeschaltet wurde? Gibts nur IP V4 und IP V6 ist überall abgeschaltet? Das sind Gründe, dass der AD-Beitritt eines ESXi oder vCenter scheitern kann. Teilweise gibts dafür für ESXi Updates, aber alle Problemvarianten sind damit meines Wissens bisher nicht gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6.0 Host Shutdown
Frage von geforce28Vmware3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe in einem ESXi 6.0 Host, der durch VCenter 6.0 verwaltet wird unter "konfiguration" -> "VM ...

Vmware
ESXi 6.0 RAM Nutzung
gelöst Frage von ValexusVmware3 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Außenstelle einen ca. 1 Jahr alten ESXi 6.0 Server von Fujitsu stehen. Von den ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI anbindung Thecus N5200Pro ESXI
gelöst Frage von nullpeilerSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte mein o.g. NAS mit meinen ESXI über ISCS verbinden. Sowohl über den Microsoft ISCSI initiator ...

Vmware

ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation

Frage von LisaHiberiVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, sobald ich ESXi installiere gehen ja alle meine Daten verloren. Was wenn ich nun neue Vms erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...