VMware ESXi 6.5 + VEEAM B+R - Fehler beim Start des Backups
Moin Zusammen,
ich richte gerade das Backup ein, weil es ja nun endlich für ESX 6.5 nen Update von Veeam gibt...
So, also da ich offenbar mein QNAP nicht direkt als ISCSI Ziel nutzen kann (Wenn doch, wie?) hab ich es im Windows-Server eingebunden und einen Buchstaben gegeben.
Das habe ich dann als Backupziel angegeben in Veeam und entsprechende Jobs erstellt.
Nun bekomme ich nach einigen Minuten diese Meldung:
29.01.2017 21:41:46 :: Processing "VM" Error: NFC storage connection is unavailable. Storage: [stg:datastore-30,nfchost:host-27,conn:192.168.178.11(VCenterServer)]. Storage display name: [datastore3].
Failed to create NFC download stream. NFC path: [nfc://conn:192.168.178.11,nfchost:host-27,stg:datastore-30@VM/VM.vmx].
Werde ich irgendwie nicht schlau draus was er will...
Gleiche Meldung habe ich bekommen, als ich das QNAP über eine Freigabe eingebunden habe.
Hat jemand ne Ahnung?
VG und Danke
Xaero
ich richte gerade das Backup ein, weil es ja nun endlich für ESX 6.5 nen Update von Veeam gibt...
So, also da ich offenbar mein QNAP nicht direkt als ISCSI Ziel nutzen kann (Wenn doch, wie?) hab ich es im Windows-Server eingebunden und einen Buchstaben gegeben.
Das habe ich dann als Backupziel angegeben in Veeam und entsprechende Jobs erstellt.
Nun bekomme ich nach einigen Minuten diese Meldung:
29.01.2017 21:41:46 :: Processing "VM" Error: NFC storage connection is unavailable. Storage: [stg:datastore-30,nfchost:host-27,conn:192.168.178.11(VCenterServer)]. Storage display name: [datastore3].
Failed to create NFC download stream. NFC path: [nfc://conn:192.168.178.11,nfchost:host-27,stg:datastore-30@VM/VM.vmx].
Werde ich irgendwie nicht schlau draus was er will...
Gleiche Meldung habe ich bekommen, als ich das QNAP über eine Freigabe eingebunden habe.
Hat jemand ne Ahnung?
VG und Danke
Xaero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327915
Url: https://administrator.de/forum/vmware-esxi-6-5-veeam-b-r-fehler-beim-start-des-backups-327915.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 02:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm, dann gibt es eher ein Problem mit den Managements Agents. Port 443 und 902 sind standardmäßig offen, wobei Backup-Softwares inkl. Veeam nur 443 und nicht 902 brauchen, welcher für die Konsolenübertragung zuständig ist.
SSH ist aber standardmäßig dicht.
Was für ein Server ist im Einsatz? Custom-ISO installiert? Bei HP z.B. gab es lange Zeit einen Bug, dass der Dienst "hp-ams.sh" zu viele Logs generiert hat, weshalb die Management Agents inkl. Host immer nach einer gewissen Zeit abgestürzt sind.
SSH ist aber standardmäßig dicht.
Was für ein Server ist im Einsatz? Custom-ISO installiert? Bei HP z.B. gab es lange Zeit einen Bug, dass der Dienst "hp-ams.sh" zu viele Logs generiert hat, weshalb die Management Agents inkl. Host immer nach einer gewissen Zeit abgestürzt sind.
Moin,
ich will dir nicht den Spaß verderben, aber ESXi 6.5 ist aktuell nicht unterstützt:
https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/platform_support.html?v ...
Gruß,
Dani
ich will dir nicht den Spaß verderben, aber ESXi 6.5 ist aktuell nicht unterstützt:
https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/vsphere/platform_support.html?v ...
Gruß,
Dani
Kommt auf die QNAP an. Hab bisher noch keine gesehen, die bei 1GBit/s-Anbindung mehr, als 60-70MB/s schafft
@Dani: Da irrst du dich leider. Mit Update 1 wird es unterstützt ... deswegen habe ich es ja installiert
Dann schreib es doch von Anfang in der Eingangsfrage zu. Version 6.5 ist nun mal nicht 6.5 Update 1.Backup läuft nun im Grunde ... aber halt nur mit ca. 60 Mbyte/sec.
Wie viele Platten von welchem Typ in welchen Raid? Was sagt den der Ressourcen-Manager der QNAP während der Sicherung?Gruß,
Dani