Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Horizon View Agent

Mitglied: frostkrieger

frostkrieger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2016 um 13:58 Uhr, 2163 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf mehreren VMs verschiedenen Windows Versionen installiert und den VMware View Agent installiert um eine Remote Sitzung
auf diese Clients aufbauen zu können. Das funktioniert auch wunderbar nur auf der Windows 7 Maschine nicht...
Auf der Windows 7 Maschine ist es dann zwar möglich per PCoiP (Horizon View Client) eine Sitzung aufzubauen, allerdings funktioniert dann RDP nicht mehr.
Er sagt mir dann das keine Verbindung möglich ist. Deinstalliere ich den View Agent wieder funktioniert RDP wieder einwandfrei.
Bei allen anderen Windows Versionen (8, 8.1, 10) funktionieren beide Protokolle einwandfrei.

Die Maschinen sind in einem Cluster von 3 ESXi Servern installiert. Es ist kein Connection Server vorhanden (darf nicht installiert werden) und
auch kein AD.

Hat jemand evtl auch schon einmal dieses Problem mit Windows 7 gehabt und eine Lösung dafür ?
ich hab google schon auf den Kopf gestellt und bin leider Ratlos.

Mitglied: Dani
28.05.2016, aktualisiert um 14:52 Uhr
Moin,
willst du noch verraten in welchen Versionen du
  • VMware Horizon View Agent
  • Horizon View Client
  • Windows 7 als 32 oder 64 Bit, mit/ohne SP1
einsetzt?!

allerdings funktioniert dann RDP nicht mehr
Sprich via RDP-Client? Was meint die Windows Ereignisanzeige dazu?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frostkrieger
28.05.2016 um 15:19 Uhr
Hallo, danke schonmal für die Antwort

Es sind jeweils die aktuellsten Versionen installiert
und Windows 7 64 bit mit SP1.

Ja genau per RDP-Client kommt ich sobald der Agent installiert ist nicht mehr per RDP-Client sondern nur noch per Horizon View Client drauf.

Zu der Ereignisanzeige kann ich jetzt leider nichts sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 28.05.2016, aktualisiert um 23:00 Uhr
Moin,
Es sind jeweils die aktuellsten Versionen installiert
Ich würde es temporär mit Version 6.2.2 probieren. Denn diese haben wir bereits seit längerem unter Windows 7 im Einsatz. Dein Problem kann ich da bezüglich RDP nicht nachstellen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frostkrieger
31.05.2016 um 19:38 Uhr
Hi,


das mit dem downgrade bei der Windows 7 Maschine hat definitiv geholfen. Nun geht es.
An die einfachsten Lösungen denkt man selbst meistens nie :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.05.2016 um 21:00 Uhr
Guten Abend,
bitte solche Dinge dem VMWare Support mitteilen... damit der Fehler behoben wird.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
14.06.2016 um 14:17 Uhr
Hi,

hast du ein Downgrade des Agents durchgeführt? Wenn du die aktuelle Version verwendest, gehe ich von Version 7.7.2 aus? Hast du auf dem Windows 7 Microsoft KB3080079 installiert? Seit Version 6.2.x hat VMware SSLv3 auf den Windows Clients deaktiviert. Von Hause aus spricht jedoch Windows 7 kein TLS 1.1 und 1.2 für RDP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Multipoint Manager Fehler nach Horizon View Installation

gelöst Frage von Freak-On-SiliconVmware2 Kommentare

Hallo, Folgendes: Ich hab hier einen Server 2016 mit der Multipointrolle installiert, auf einem aktuellen ESXi6.0U3. Sobald ich den ...

Linux

Vmware Horizon View Client auf Raspbian (RPi 4)

Frage von Nomad1Linux3 Kommentare

Hallo, ich versuche den Horizon Client auf dem Raspberry Pi 4 zum laufen zu bringen. Auf dem Pi läuft ...

Windows Userverwaltung

VMWARE Horizon View 7.10 Drucker bei Benutzern Windows 10 1809 LTSC als Standard setzen und auch behalten

Frage von AWink2016Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Folgendes Problem: Server: DELL PowerEdge R740 mit vSphere ESXi 6.7.0.40000 Master: Windows ...

Firewall

Sophos RED Fehler und Horizon Cient

gelöst Frage von Finchen961988Firewall13 Kommentare

Hallo ich habe mal 2 Fragen zu Sophos! Ich habe zwei Problem und die werde ich mal beschreiben und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows Server
Frage an alle Powershell Profis
Frage von toddehbWindows Server10 Kommentare

Hi, also ich steh auf Kriegsfuss mit der Powershell, um das mal gleich vorwegzunehmen ;-) Ich muss auf allen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...