Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMware Horizon View Agent

Mitglied: frostkrieger

frostkrieger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2016 um 13:58 Uhr, 1363 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf mehreren VMs verschiedenen Windows Versionen installiert und den VMware View Agent installiert um eine Remote Sitzung
auf diese Clients aufbauen zu können. Das funktioniert auch wunderbar nur auf der Windows 7 Maschine nicht...
Auf der Windows 7 Maschine ist es dann zwar möglich per PCoiP (Horizon View Client) eine Sitzung aufzubauen, allerdings funktioniert dann RDP nicht mehr.
Er sagt mir dann das keine Verbindung möglich ist. Deinstalliere ich den View Agent wieder funktioniert RDP wieder einwandfrei.
Bei allen anderen Windows Versionen (8, 8.1, 10) funktionieren beide Protokolle einwandfrei.

Die Maschinen sind in einem Cluster von 3 ESXi Servern installiert. Es ist kein Connection Server vorhanden (darf nicht installiert werden) und
auch kein AD.

Hat jemand evtl auch schon einmal dieses Problem mit Windows 7 gehabt und eine Lösung dafür ?
ich hab google schon auf den Kopf gestellt und bin leider Ratlos.

Mitglied: Dani
28.05.2016, aktualisiert um 14:52 Uhr
Moin,
willst du noch verraten in welchen Versionen du
  • VMware Horizon View Agent
  • Horizon View Client
  • Windows 7 als 32 oder 64 Bit, mit/ohne SP1
einsetzt?!

allerdings funktioniert dann RDP nicht mehr
Sprich via RDP-Client? Was meint die Windows Ereignisanzeige dazu?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frostkrieger
28.05.2016 um 15:19 Uhr
Hallo, danke schonmal für die Antwort

Es sind jeweils die aktuellsten Versionen installiert
und Windows 7 64 bit mit SP1.

Ja genau per RDP-Client kommt ich sobald der Agent installiert ist nicht mehr per RDP-Client sondern nur noch per Horizon View Client drauf.

Zu der Ereignisanzeige kann ich jetzt leider nichts sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 28.05.2016, aktualisiert um 23:00 Uhr
Moin,
Es sind jeweils die aktuellsten Versionen installiert
Ich würde es temporär mit Version 6.2.2 probieren. Denn diese haben wir bereits seit längerem unter Windows 7 im Einsatz. Dein Problem kann ich da bezüglich RDP nicht nachstellen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frostkrieger
31.05.2016 um 19:38 Uhr
Hi,


das mit dem downgrade bei der Windows 7 Maschine hat definitiv geholfen. Nun geht es.
An die einfachsten Lösungen denkt man selbst meistens nie :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.05.2016 um 21:00 Uhr
Guten Abend,
bitte solche Dinge dem VMWare Support mitteilen... damit der Fehler behoben wird.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
14.06.2016 um 14:17 Uhr
Hi,

hast du ein Downgrade des Agents durchgeführt? Wenn du die aktuelle Version verwendest, gehe ich von Version 7.7.2 aus? Hast du auf dem Windows 7 Microsoft KB3080079 installiert? Seit Version 6.2.x hat VMware SSLv3 auf den Windows Clients deaktiviert. Von Hause aus spricht jedoch Windows 7 kein TLS 1.1 und 1.2 für RDP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Horizon View Problem USB Redirect USB2
Frage von UweRehbergVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit der USB-Weiterleitung von den physischen Clients an die virtuellen Desktops. Wenn wir ...

Vmware

Horizon View (VDI) - Datenschutz - Workstation Lock

Frage von bronkzVmware

Hallo zusammen, ich wüsste gerne mal, wer hier produktiv eine VDI Umgebung betreibt und wie ihr mit dem genannten ...

Vmware

Vmware Horizon View bzw. PCoIP im Privatbetrieb

Frage von arlecchinoVmware4 Kommentare

Hallo Kollegen, Aus rein privatem Interesse hab ich eine Frage. Hintergrund: In der Firma hab ich vor nem knappen ...

Vmware

Printerredirection in vmware Horizon View Client deaktivieren

gelöst Frage von arlecchinoVmware3 Kommentare

Servus Kollegen, Ich suche nach einer Möglichkeit, die Printerredirection im Horizon View Client (Version 3.5.0 / Horizon 6.0) zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Desktop

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 12 StundenLinux Desktop9 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
VPN Verbindung zur Fritzbox über Speedport
gelöst Frage von SchwabenlandRouter & Routing13 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade im Urlaub an der Nordsee :-) In unserem Ferienhaus haben wir WLAN, das durch einen ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)12 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...