VMWare-Konvertierung schlägt fehl
Hallo,
ich versuche, mit dem VWWare-Converter eine Windows 2003 Server-Installation zu virtualisieren. Leider klappt dies immer nur für die C-Partition, die Virtualisierung von D: schlägt fehl.
Fehlermeldungen:
A system error encountered during an operation.
Error: Failed to clone volume 'D:'.
Die Platten sind in einem RAID 5-Verbund, auf zwei verschiedenen Servern (mit identischer Partitionierung) bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
ich versuche, mit dem VWWare-Converter eine Windows 2003 Server-Installation zu virtualisieren. Leider klappt dies immer nur für die C-Partition, die Virtualisierung von D: schlägt fehl.
Fehlermeldungen:
A system error encountered during an operation.
Error: Failed to clone volume 'D:'.
Die Platten sind in einem RAID 5-Verbund, auf zwei verschiedenen Servern (mit identischer Partitionierung) bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130106
Url: https://administrator.de/forum/vmware-konvertierung-schlaegt-fehl-130106.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

hallo,
nachdem du nicht schreibst, wie du es machst, hier was du probieren solltest.
- Converter lokal installieren.
- ein Image ziehen und das in VMware einspielen.
nachdem du nicht schreibst, wie du es machst, hier was du probieren solltest.
- Converter lokal installieren.
- ein Image ziehen und das in VMware einspielen.

Hallo,
ich würde dir empfehlen, deine Frage nochmal im VMWare forum zu stellen und gleich das Konverter.log mit hochzuladen.
Oder selbst mal im Log schauen was er genau für nen Fehler angibt...
ich würde dir empfehlen, deine Frage nochmal im VMWare forum zu stellen und gleich das Konverter.log mit hochzuladen.
Oder selbst mal im Log schauen was er genau für nen Fehler angibt...