ede-server
Goto Top

Vmware mehrere Monitore am Wirt

Moin Moin,

vielleicht kennt jemand von euch die Problematik. Ich habe einen PC, der über 3 Monitore verfügt. Ich nutze zur Virtualisierung Virtual PC 2007 und nun die VMware Workstation 6.5. in VP07 habe ich für jede VM ein einzelnes Fenster und kann es wild auf die Monitore verteilen und somit 3 VMs gleichzeitig bearbeiten. Warum geht das bei VMware nicht? Oder wenn es geht, was muss ich denn wie konfigurieren? Im Netz steht nur wie ich dem Gast mehrere virtuelle Monitore verpasse, das brauch ich nicht. Schon mal danke für eure Mühen.

ede-server

Content-Key: 140261

Url: https://administrator.de/contentid/140261

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 09, 2010 at 20:06:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit VM Ware Wkst. hab ich schon lange nicht mehr gearbeitet und hätte daher auch jetzt nicht sofort eine Antwort parat. Wenn es sich um Windows Maschinen handelt könntest du doch eine Remotedesktopverbindung zu den jeweiligen Maschinen aufbauen und so die Fenster auf die Monitore verteilen.

Als Alternative gäbe es VMWare Server, hier hat man für jedes Gast OS eine seperate Konsole die du dann auf 3 Monitore verteilen kannst.
Eventuell gibt es auch eine extra Konsole für VMW Wkst., da müsste man sich schlau machen.

Wede demnächst sowieso VMW Wkst. wieder installieren und ausprobieren. Vielleicht finde ich da was.


gruß
Xpl0iT
Member: Xpl0iT
Xpl0iT Apr 10, 2010 at 01:19:47 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

Mehrere Fenster erhälst du in folgenden Schritten:

Menüleiste => File => New => Window


gruß
Xpl0iT
Member: ede-server
ede-server Apr 10, 2010 at 09:48:20 (UTC)
Goto Top
Moin.

das geht auch nicht, denn ich kann dann nicht mehr auf die Vms zugreifen, erscheint ein rotes X. Ergo kann nur eine instanz von Vmare Wkst laufen, aber da muss es doch möglich sein mehrere Monitore zuversorgen.

ede-server
Member: Dogbert
Dogbert Nov 10, 2010 at 09:48:06 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich hab mich mal ein wenig damit gespielt. In Version 6.5 geht das schon.
Die VM darf aber im anderen Fenster nicht laufen und der zugehörige Tab muss geschlossen sein.

Es können also mehrere Instanzen der Workstation laufen, aber nur eine der jeweiligen VM (logisch!) und die VMs können leider nicht zwischen den Instanzen getauscht werden solange sie laufen.

Gruß
Dogbert