VMWare mit Windows 7 - welche CPU- und RAM-Einstellungen
Ich habe mir unter Windows 7 auf meinem PC eine VMWare mit Windows 7 installiert, diese ist allerdings extrem langsam. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Optimierung der Einstellungen helfen.
Hallo zusammen,
ich habe eine Windows 7 32 bit VMWare auf meinem Rechner (64 bit Win 7, Core 2 Quad CPU, 4 GB RAM, SSD Platte). Die habe ich ganz einfach deshalb, weil ich auf der VMWare programmieren möchte, Oracle, MySql, Postgres, den Apache/Tomcat,... nicht ständig laufen haben möchte, die aber auch nicht manuell starten will, wenn ich was entwickeln will,... So habe ich auf der VM meine Entwicklungsumgebung und wenn ich sie schließe ein sauberes System zum Zocken,...
Jetzt ist es aber so, dass die VMWare brutal langsam ist.
Der Win 7 Leistungsindex zeigt folgende Werte für die VMWare:
Prozessor: 1,9
RAM: 5,5
Grafik: 2,9
Spiele-Grafik: 5,5
Primäre Platte: 6,3
Zum Vergleich zeigt mein "normales" System eine Klassifikation von 6,5 an.
Als Einstellungen für die VMWare habe ich folgendes gemacht:
Memory: 2 GB
Numbers of Processors: 1
Numbers of Cores per Processor: 3
Der Rest sollte ja nicht sooo wichtig sein?!
Aktuell habe ich noch Aero auf der VMWare laufen. Das würde ich noch abstellen, was aber wohl nicht mein Hauptproblem ist.
Wenn ich die VMWare verwende muss ich im zugrundeliegenden System nicht arbeiten können, weshalb ich gerne mehr Resourcen an die VM geben kann.
Könntet ihr mir da bitte helfen, dass ich das zum Laufen bekomme?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
Hallo zusammen,
ich habe eine Windows 7 32 bit VMWare auf meinem Rechner (64 bit Win 7, Core 2 Quad CPU, 4 GB RAM, SSD Platte). Die habe ich ganz einfach deshalb, weil ich auf der VMWare programmieren möchte, Oracle, MySql, Postgres, den Apache/Tomcat,... nicht ständig laufen haben möchte, die aber auch nicht manuell starten will, wenn ich was entwickeln will,... So habe ich auf der VM meine Entwicklungsumgebung und wenn ich sie schließe ein sauberes System zum Zocken,...
Jetzt ist es aber so, dass die VMWare brutal langsam ist.
Der Win 7 Leistungsindex zeigt folgende Werte für die VMWare:
Prozessor: 1,9
RAM: 5,5
Grafik: 2,9
Spiele-Grafik: 5,5
Primäre Platte: 6,3
Zum Vergleich zeigt mein "normales" System eine Klassifikation von 6,5 an.
Als Einstellungen für die VMWare habe ich folgendes gemacht:
Memory: 2 GB
Numbers of Processors: 1
Numbers of Cores per Processor: 3
Der Rest sollte ja nicht sooo wichtig sein?!
Aktuell habe ich noch Aero auf der VMWare laufen. Das würde ich noch abstellen, was aber wohl nicht mein Hauptproblem ist.
Wenn ich die VMWare verwende muss ich im zugrundeliegenden System nicht arbeiten können, weshalb ich gerne mehr Resourcen an die VM geben kann.
Könntet ihr mir da bitte helfen, dass ich das zum Laufen bekomme?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197310
Url: https://administrator.de/contentid/197310
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Was hältst Du davon, Dein Zweitsystem in eine .vdh-Platte zu installieren? Belastet Dein Hauptsystem nicht und ist genau so leistungsfähig wie das reale. Einziger Nachteil: Du kannst es nicht parallel zu Deinem Zockersystem laufen lassen.
Anleitung hier: Installation von Windows 7 oder Server 2008R2 in einer Virtual Harddisk (VHD)
Was hältst Du davon, Dein Zweitsystem in eine .vdh-Platte zu installieren? Belastet Dein Hauptsystem nicht und ist genau so leistungsfähig wie das reale. Einziger Nachteil: Du kannst es nicht parallel zu Deinem Zockersystem laufen lassen.
Anleitung hier: Installation von Windows 7 oder Server 2008R2 in einer Virtual Harddisk (VHD)