VMWare Player findet kein 64-Bit System
Hallo zusammen,
um ein wenig mit dem Windows 2008 2k zu experimentieren, habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Microsoft runtergeladen. Bei meinem alten Stand-Alone-Rechner konnte ich die *.ISO-Datei ohne Probleme beim VMWare-Player einbinden und installieren.
Nun bin ich auf ein Notebook umgestiegen, nun erkennt der VMWare-Player das System nicht mehr als 64-Bit-System.
Technische Daten vom Notebook
HP G7-2007sg
2,1 GHz
8GB RAM
Windows 7 64-Bit
Radeon 1GB Grafik
Es gibt ja ein Test-Programm von VMware, welches herausfindet, ob das System auf 64-Bit läuft bzw. auch kompatibel ist.
Dies habe ich durchfahren lassen. Es sagt eindeutig, dass es sich um ein 64-Bit-System handelt.
Ich hab die ISO-Datei nochmal runtergeladen ... Hätte ja sein können, dass da was verkehrt gelaufen ist .... aber genau
das selbe Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Testversion zum laufen kriegen könnte??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
MFG
um ein wenig mit dem Windows 2008 2k zu experimentieren, habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Microsoft runtergeladen. Bei meinem alten Stand-Alone-Rechner konnte ich die *.ISO-Datei ohne Probleme beim VMWare-Player einbinden und installieren.
Nun bin ich auf ein Notebook umgestiegen, nun erkennt der VMWare-Player das System nicht mehr als 64-Bit-System.
Technische Daten vom Notebook
HP G7-2007sg
2,1 GHz
8GB RAM
Windows 7 64-Bit
Radeon 1GB Grafik
Es gibt ja ein Test-Programm von VMware, welches herausfindet, ob das System auf 64-Bit läuft bzw. auch kompatibel ist.
Dies habe ich durchfahren lassen. Es sagt eindeutig, dass es sich um ein 64-Bit-System handelt.
Ich hab die ISO-Datei nochmal runtergeladen ... Hätte ja sein können, dass da was verkehrt gelaufen ist .... aber genau
das selbe Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Testversion zum laufen kriegen könnte??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188528
Url: https://administrator.de/forum/vmware-player-findet-kein-64-bit-system-188528.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 19:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar