slash
Goto Top

VMware Server Dienste starten nicht - 1.0.5

Hallo Leute,

nachdem ganzen hin und her habe ich mich doch entschieden auf meinem notebook den VMware Server zu installieren (keine beta). installation usw. alles ok. starte ich den rechner neu, so schreibt mir vmware server: "There was a problem connecting: 511 vmware-served service ist not running."

soweit so gut -> dienste -> dienst angeschaut. dienst steht auf automatisch -> dienst manuell gestartet -> lüppt. nach einem neustart werden die dienste aber nicht automatisch gestartet, obwohl diese auf automatisch stehen.

das eventlog zeigt mir:

Der Dienst "VMware Authorization Service" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
evendid: 7022

Der Dienst "VMware Registration Service" ist vom Dienst "VMware Authorization Service" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Dienst konnte nicht gestartet werden.
eventid: 7001

komischerweise sind alle dienste bis auf "VMware Registration Service" gestartet (nach einem neustart).

ich weiß, dass man das ganze einfach mit einem kleinen net start script umgehen könnte, aber sowas ist für mich nicht sauber und nervt mich. hatte wer schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

grüße matthias

Content-Key: 86046

Url: https://administrator.de/contentid/86046

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: broecker
broecker Apr 21, 2008 at 19:45:33 (UTC)
Goto Top
ist bei den älteren Versionen auch immer wieder vorgekommen, es gibt im VMware-Forum Tipps dazu, die aber auch nicht immer helfen, da das Skripten klappt, genau das bis auf weiteres!
Member: Slash
Slash Apr 22, 2008 at 15:37:12 (UTC)
Goto Top
d.h. dass man nicht um die umsaubere lösung mit dem net start drum herum kommt? mit meinem system ist alles ok? es liegt nur an VM?
Member: broecker
broecker Apr 23, 2008 at 06:24:36 (UTC)
Goto Top
Richtig. Wenn es weitere große Dienste gibt z.B. SQL-Server könnte man dem VMware-Reg Service eine Abhängigkeit zu diesen künstlich reinsetzen um die Verzögerung zu bekommen, dann ist es kein Skript, hübsch ist das natürlich trotzdem nicht, klar.
Vielleicht ist für Dich etwas anderes noch erwägenswert: da vmware auch Performance kostet, alles nur Skript-gesteuert auf dem Notebook zu starten und das dann nur wenn die VMs nötig sind.