VMWare startet nach Suspend-Mode keine USB-Geräte
Fritz! Card USB wird nach Suspend-Mode nicht wieder aktiv
Hallo USB-Freunde!
Wir entwickeln momentan für einen Kunden eine auf VMWare basierende Backup-Lösung. Eine virtuelle Maschine (VM) soll Nachts in den Suspend-Mode versetzt werden und dann auf einen Backup-Server gespiegelt werden.
Problem: Nach der Reaktiviertung der VM funktioniert die USB-Fritz-Card nicht mehr. Erst wenn diese aus- und wieder eingesteckt wird, wird sie vom System wieder als USB-Gerät erkannt.
Diesen Vorgang manuell vorzunehmen kommt natürlich nicht in Frage, also suche ich nach einer Möglichkeit das automatisiert zu tun.
(Eine Zeitschaltuhr erscheint mir hier doch etwas zu unberechenbar... )
- Gibt es eine Möglichkeit den USB-Port per Script zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren?
Würde mich über einen Lösungsansatz freuen...
Grüße!
Nikolaus
PS: Server-OS: Windows 2003 Server + letzte Servicepacks
Hallo USB-Freunde!
Wir entwickeln momentan für einen Kunden eine auf VMWare basierende Backup-Lösung. Eine virtuelle Maschine (VM) soll Nachts in den Suspend-Mode versetzt werden und dann auf einen Backup-Server gespiegelt werden.
Problem: Nach der Reaktiviertung der VM funktioniert die USB-Fritz-Card nicht mehr. Erst wenn diese aus- und wieder eingesteckt wird, wird sie vom System wieder als USB-Gerät erkannt.
Diesen Vorgang manuell vorzunehmen kommt natürlich nicht in Frage, also suche ich nach einer Möglichkeit das automatisiert zu tun.
(Eine Zeitschaltuhr erscheint mir hier doch etwas zu unberechenbar... )
- Gibt es eine Möglichkeit den USB-Port per Script zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren?
Würde mich über einen Lösungsansatz freuen...
Grüße!
Nikolaus
PS: Server-OS: Windows 2003 Server + letzte Servicepacks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37090
Url: https://administrator.de/contentid/37090
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wärs die VM nachts automatisch runterzufahren, Backup machen, wieder hochfahren? Dann müsst die VM das USB Teil wieder richtig einbinden.