VNC Feld Benutzername deaktiviert
Guten Morgen zusammen!
Ich habe seit zwei Tagen ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem VNC Viewer (egal ob RealVNC, TightVNC, UltraVNC) :
sobald ich versuche auf einen Remotehost zuzugreifen, erscheint ja die Abfrage nach Benutzername und
Passwort. Das Problem ist, dass ich den Benutzernamen nicht mehr eingeben kann, da das Feld eben
"ausgegraut" ist... Bei RealVNC ist der Punkt NT-Authentifizierung (unter Optionen) ebenfalls "ausgegraut"...
An den Remotehosts hat sich nichts geändert; Deinstallieren der VNCs und Bereinigen der Registry (an meinem PC)
hat nichts gebracht. Nach der Neuinstallation besteht das Problem nach wie vor.
OS ist XP Pro, SP2.
Habe irgendwie keine Ideen mehr, woran das liegen könnte...
Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr?!
Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse,
Marcus
Ich habe seit zwei Tagen ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem VNC Viewer (egal ob RealVNC, TightVNC, UltraVNC) :
sobald ich versuche auf einen Remotehost zuzugreifen, erscheint ja die Abfrage nach Benutzername und
Passwort. Das Problem ist, dass ich den Benutzernamen nicht mehr eingeben kann, da das Feld eben
"ausgegraut" ist... Bei RealVNC ist der Punkt NT-Authentifizierung (unter Optionen) ebenfalls "ausgegraut"...
An den Remotehosts hat sich nichts geändert; Deinstallieren der VNCs und Bereinigen der Registry (an meinem PC)
hat nichts gebracht. Nach der Neuinstallation besteht das Problem nach wie vor.
OS ist XP Pro, SP2.
Habe irgendwie keine Ideen mehr, woran das liegen könnte...
Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr?!
Vielen Dank im Voraus & viele Grüsse,
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70564
Url: https://administrator.de/contentid/70564
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar