VNC Server bzw. Viewer Problem
Hallo liebe Community, mein VNC Problem geht in die Phase 2. Habe nun ein ADM Template geschrieben um dies per GPO auszurollen. Soweit so gut.
Mein Problem besteht darin das wenn ich mich nun Remote per VNC anmelde alles Funktioniert. Jedoch besteht dort ein HInderniss. Der User sollte möglichst wissen wer sich dort anmeldet. Da im Text aber drin steht Annonymous wird der User mit sicherheit ablehnen, ausgenommen er weiß bescheid. Kann man es irgendwie einrichten das der Name des Supporters in diesem Text den User Annonymous ersetzt?
Um schnelle Hilfe wär ich sehr Dankbank
Gruß Robert
Mein Problem besteht darin das wenn ich mich nun Remote per VNC anmelde alles Funktioniert. Jedoch besteht dort ein HInderniss. Der User sollte möglichst wissen wer sich dort anmeldet. Da im Text aber drin steht Annonymous wird der User mit sicherheit ablehnen, ausgenommen er weiß bescheid. Kann man es irgendwie einrichten das der Name des Supporters in diesem Text den User Annonymous ersetzt?
Um schnelle Hilfe wär ich sehr Dankbank
Gruß Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120625
Url: https://administrator.de/forum/vnc-server-bzw-viewer-problem-120625.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum machst Du es dir nicht einfacher und nimmst "Teamviewer"? http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx
TeamViewer wär ne lösung aber nur als Privatanwender.
Nicht korrekt.Supporter im Unternehmen wo die User das erst starten müssen ist die Sicherheit nicht gewährleistet.
Sicherheit ist absolut gewährleistet. Start durch User ist nicht erforderlich. Du allein kannst das als Supporter in der Hand behalten.Zudem ist diese Version für Unternehmen Lizenzpflichtig.
Verstehe, dann ist da der eigentliche Grund. Viel Erfolg, hoffe dir kann hier jemand schnell helfen eine Lösung zu bekommen!
Zitat von @fisiRobert:
Ja das thema kann ich acuh als gelöst stempeln, hatte vergessen
das es sich um RealVNC handeln soll.
Aber bei dem Projekt geht es nun auch um UltraVNC.
Ja das thema kann ich acuh als gelöst stempeln, hatte vergessen
das es sich um RealVNC handeln soll.
Aber bei dem Projekt geht es nun auch um UltraVNC.
Dann bitte auch abhaken