Vodafone Mobile Connect - Berechtigungen
Eingeschränkte Benutzer sollen Vodafone Mobile Connect Software uneingeschränkt nutzen können.
Hallo Zusammen,
Folgendes Szenario...
Bei uns in der Firma stellen wir gerade die komplette Domänen-Struktur um, sodass kein Benutzer mehr mit Admin-Rechten arbeitet (und auch nicht als Hauptbenutzer ;)).
So weit funktioniert eigentlich alles ganz gut, da die meiste Software die wir einsetzen diese Berechtigungen nicht benötigt.
Desweiteren haben wir den Benutzern erlaubt, Treiber zu installieren, damit sie auch mal einen anderen Drucker anschließen können, wenn sie mit ihrem Notebook unterwegs sind.
Nun stellt sich aber leider mit der Vodafone Mobile Connect Software ein kleines Problem ein...
Die Benutzer haben anscheinend keine Berechtigungen, neue Geräte für die Einwahl hinzuzufügen.
Es kommt dann immer eine Abfrage, unter welchem Benutzer das Programm gestartet werden soll. Leider zeigt weder das Fenster noch die Ereignisanzeige welche Datei das ist.
Gebe ich die Daten eines Administrators bei der Abfrage ein, so wird der UMTS-Stick erkannt.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit das auch den "normalen" Benutzern zu gestatten???
Danke und beste Grüße,
Christian
P.S.
Ich habe diesbezüglich auch schon einmal mit Vodafone telefoniert und habe folgende Antwort bekommen: "Unsere Software ist konzipiert, das sie mit vollen Administrator-Rechten ausgeführt werden muss."
Finde ich in der heutigen Zeit, wo die Corporate-Umgebungen immer beliebter werden, echt nicht okay.
Hallo Zusammen,
Folgendes Szenario...
Bei uns in der Firma stellen wir gerade die komplette Domänen-Struktur um, sodass kein Benutzer mehr mit Admin-Rechten arbeitet (und auch nicht als Hauptbenutzer ;)).
So weit funktioniert eigentlich alles ganz gut, da die meiste Software die wir einsetzen diese Berechtigungen nicht benötigt.
Desweiteren haben wir den Benutzern erlaubt, Treiber zu installieren, damit sie auch mal einen anderen Drucker anschließen können, wenn sie mit ihrem Notebook unterwegs sind.
Nun stellt sich aber leider mit der Vodafone Mobile Connect Software ein kleines Problem ein...
Die Benutzer haben anscheinend keine Berechtigungen, neue Geräte für die Einwahl hinzuzufügen.
Es kommt dann immer eine Abfrage, unter welchem Benutzer das Programm gestartet werden soll. Leider zeigt weder das Fenster noch die Ereignisanzeige welche Datei das ist.
Gebe ich die Daten eines Administrators bei der Abfrage ein, so wird der UMTS-Stick erkannt.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit das auch den "normalen" Benutzern zu gestatten???
Danke und beste Grüße,
Christian
P.S.
Ich habe diesbezüglich auch schon einmal mit Vodafone telefoniert und habe folgende Antwort bekommen: "Unsere Software ist konzipiert, das sie mit vollen Administrator-Rechten ausgeführt werden muss."
Finde ich in der heutigen Zeit, wo die Corporate-Umgebungen immer beliebter werden, echt nicht okay.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132485
Url: https://administrator.de/contentid/132485
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian...
Vielleicht hilft Dir das hier weiter...GPO zur Druckerinstalltion unter XP als User (ohne Adminrechte)
Ich denke einmal so, oder so ähnlich würde ich das umsetzen, denn die Notebook User kannst Du ja als eine Gruppe im AD festlegen und ihnen für die Gerätetreiberinstallation Rechte vergeben...
Vielleicht klappt es...
Gruß Casa...
Vielleicht hilft Dir das hier weiter...GPO zur Druckerinstalltion unter XP als User (ohne Adminrechte)
Ich denke einmal so, oder so ähnlich würde ich das umsetzen, denn die Notebook User kannst Du ja als eine Gruppe im AD festlegen und ihnen für die Gerätetreiberinstallation Rechte vergeben...
Vielleicht klappt es...
Gruß Casa...