1und1 vServer und inklusiv Domain
vServer fü die Verwaltung der inklusiv Domain konfigurieren
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1und1 geholt, bei dem eine Domain inklusive war.
Als alles von 1und1 bereitgestellt war, habe ich die Domain über das 1und1 Control-Center konfiguriert.
- Erster NS ist der vServer und zweiter der NS von 1und1.
Nun habe ich noch auf dem vServer im Plesk 9.3.0 unter "Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL" konfiguriert, dass er alle Daten an "slv2.1und1.de" übertragen darf.
Leider kommt aber im 1und1 Control Center leider immer folgende Meldung bei der Domain: "Domain Beantragung hatte DNS-Fehler"
Ich habe irgendwie das gefühl, das mit dem vServer und dem DNS-Dienst irgendwas nicht stimmt....
Habt ihr vielleicht eine Idee???
Danke und beste Grüße,
Christian
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen vServer bei 1und1 geholt, bei dem eine Domain inklusive war.
Als alles von 1und1 bereitgestellt war, habe ich die Domain über das 1und1 Control-Center konfiguriert.
- Erster NS ist der vServer und zweiter der NS von 1und1.
Nun habe ich noch auf dem vServer im Plesk 9.3.0 unter "Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL" konfiguriert, dass er alle Daten an "slv2.1und1.de" übertragen darf.
Leider kommt aber im 1und1 Control Center leider immer folgende Meldung bei der Domain: "Domain Beantragung hatte DNS-Fehler"
Ich habe irgendwie das gefühl, das mit dem vServer und dem DNS-Dienst irgendwas nicht stimmt....
Habt ihr vielleicht eine Idee???
Danke und beste Grüße,
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136263
Url: https://administrator.de/contentid/136263
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Evtl. einfach mal die passende Knowledgebase durchsuchen?